• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzwerk mit Powerline APE und Easybox

alexthebandit

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.12
Beiträge
49
Hallo

Seit dem ich mein Netzwerk etwas umgemodelt habe, hab ich keine Verbindung zu meinen APE´s mit dem Airport-Dienstprogramm.

Folgende Konstellation:
EFH mit 3 Etagen

Erdgeschoss Wohnzimmer Imac an Easybox 803 LTE
Erdgeschoss Flur APE als WLan Client der Easy-Box Powerline Adapter an der APE im LAN Anschluss
Dachgeschoss : Powerline an APE ( diese macht eine eigenes Wlan)
Keller: Notebook an Powerlineadapter

Idee war es eine APE als Client der Easybox zu konfigurieren und von da aus zu einen Powerline Netzwerk überzugehen.
Der Erste Powerlineadapter sitzt deswegen im Flur weil im Wohnzimmer zu viele Geräte stören.

Soweit funktioniert es auch echt gut, Es lassen sich auch MKV Videos problemlos streamen. Einziges Problem ich hab vom Mac aus oder auch vom Ipad keine Verbindung zu meinen APE´s. Außer ich gehe ins Dachgeschoss und verbinde mich mit dem dortigen WLan. Alle WLan´s haben übrigens die gleiche SSID und Passwort.

Frage: Ist diese Art des Netzwerks sinnvoll und warum hab ich keine Verbindung zu meinen APE´s ? Es ist doch irgendwo alles ein Netzwerk.

Gruß

Alex