• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

netzwerk mit pc mac hub und router....

jesus3.0

Jamba
Registriert
19.01.08
Beiträge
59
hallo leutz,
ich arbeite gerade ehrenamtlich in einer Kinderspielstadt.
Wir haben hier einige pc´s und mich mit meinem mac.
Wir wollen daten zwischen den PC´s tauschen und ich sollte auch darauf zugreifen können, den Internetanschluß sollten wir auch benützen können.
Da ich mittlerweile mac verwöhnt bin kenn Ich mich mit den pc´s nich so aus.

das haben wir:
von der telefonleitung aus gesehen:
Wlan router von telekom.
lan kabel an D-link 24 port hub.
daraus gehen dann 2 pc's xp einen laptop xp und mein mac.

ich habe den pc's alle eine feste ip vergeben:
192.268.1.1XX(fortlaufend)
nun habe ich ein kleines netzwerk über den hub mit den pcs und kann die daten rumschieben. PASST

Mein macbook habe ich mit DHCP an den hub angeschlossen und kann ins Internet.
wenn ich mir auch ne IP vergebe gleiche subnetzmaske usw kann ich weder auf pc´s noch auch internet zugreifen.

mit den pc's kann ich auch nicht auf das Internet zugreifen.

ziel ist:
mit mac und pc's ins internet und daten im netzwerk hin und herschieben....

vielen dank schonmal im Vorraus
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du auch den DNS Server und den Router als Gateway eingetragen? Als DNS kannst du auch die Router IP nehmen. Dann sollte das mit den festen IPs klappen.
 

jesus3.0

Jamba
Registriert
19.01.08
Beiträge
59
So wären meine einstellungen?
Bild%201.png
 

MacH

Jonagold
Registriert
17.04.07
Beiträge
22
Auf den ersten Blick bist du im falschen Netz.

Du hast 1.130 und 1.1 eingetragen aber dein Router hat die 2.1!