1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

netzwerk mit pc mac hub und router....

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von jesus3.0, 04.08.09.

  1. jesus3.0

    jesus3.0 Jamba

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    59
    hallo leutz,
    ich arbeite gerade ehrenamtlich in einer Kinderspielstadt.
    Wir haben hier einige pc´s und mich mit meinem mac.
    Wir wollen daten zwischen den PC´s tauschen und ich sollte auch darauf zugreifen können, den Internetanschluß sollten wir auch benützen können.
    Da ich mittlerweile mac verwöhnt bin kenn Ich mich mit den pc´s nich so aus.

    das haben wir:
    von der telefonleitung aus gesehen:
    Wlan router von telekom.
    lan kabel an D-link 24 port hub.
    daraus gehen dann 2 pc's xp einen laptop xp und mein mac.

    ich habe den pc's alle eine feste ip vergeben:
    192.268.1.1XX(fortlaufend)
    nun habe ich ein kleines netzwerk über den hub mit den pcs und kann die daten rumschieben. PASST

    Mein macbook habe ich mit DHCP an den hub angeschlossen und kann ins Internet.
    wenn ich mir auch ne IP vergebe gleiche subnetzmaske usw kann ich weder auf pc´s noch auch internet zugreifen.

    mit den pc's kann ich auch nicht auf das Internet zugreifen.

    ziel ist:
    mit mac und pc's ins internet und daten im netzwerk hin und herschieben....

    vielen dank schonmal im Vorraus
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hast du auch den DNS Server und den Router als Gateway eingetragen? Als DNS kannst du auch die Router IP nehmen. Dann sollte das mit den festen IPs klappen.
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    ... oder alternativ bei Deinem Anbieter auf der Internetseite nachsehen, welche IP dessen DNS-Server hat.
    Gruß
    Andreas
     
  4. jesus3.0

    jesus3.0 Jamba

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    59
    So wären meine einstellungen?[​IMG]
     
  5. MacH

    MacH Jonagold

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    22
    Auf den ersten Blick bist du im falschen Netz.

    Du hast 1.130 und 1.1 eingetragen aber dein Router hat die 2.1!
     

Diese Seite empfehlen