1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk mit Mac und Windows

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Justus J., 05.01.10.

  1. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Hallo AT!
    In unserem Haushalt bin ich momentan leider der Einzige, der einen Mac benutzt. Wir haben außer meinem MacBook noch drei PC's mit Windows XP und einen PC mit Windows Vista. Bald wird der Vista PC und ein XP PC umgestellt auf Windows 7.
    Alle Computer befinden sich in demselben Netzwerk.
    Ein XP-PC zeigt immer einen Eintrag bei mir in der Freigaben-Leiste an, wenn dieser gestartet ist.
    Kann man es so einrichten, dass die anderen PC's auch einen Eintrag in der Freigaben-Leiste des Finders bekommen, ohne das ich sie manuell verbinden muss und einen funktionierenden Dateizugriff auf den PC (nach Anmeldung) habe? (Der XP PC wird zwar angezeigt, aber der Zugriff funktioniert leider nicht...)

    Dann hätte ich noch eine Frage:
    Gibt es ein Programm, mit dem man seine VNC Verbindungen "verwalten" kann, also eine Liste mit allein PC's die über VNC verfügen anzeigt (natürlich nur, nachdem ich sie hinzugefügt habe ;)).

    Gruß
    Justus J.
     
  2. Absinthkind

    Absinthkind Boskoop

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    40
    Sind bei allen Windowsrechnern die Dateifreigaben aktiviert und Firewall entsprechend auch draufgetrimmt, dass die Freigaben raus dürfen?
    Hast du schon mal versucht die Windowsrechner anzupingen? Vielleicht antworten sie ja garnicht... Dann wäre dein Problem anderer Herkunft.
     

Diese Seite empfehlen