• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzwerk mit Mac OS und Windows 7

Jensen1999

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
9
Hallo Leute,

vielleicht kann mir einer helfen:

Es gibt wirklich ein sehr feines Programm namens Allway Sync mit dem man auf Knopfdruck oder vollautomatisch Order abgleichen kann, so dass alle Daten auf allen Systemen auf dem gleichen Stand sind.

Nun zum Problem: Unter XP ging noch alles super, aber seit dem ich auf Windows 7 umgezogen bin, kann ich irgendwie keine Verbindung zum Mac aufbauen. Beim Mac komm ich ohne Probleme per SMB auf den Windows 7 Rechner, nur vom Windows 7 Rechner bekomm ich irgendwie keine Verbindung zum Mac. Wenn ich unter dem Win Rechner auf Netzwerke gehen, sehe ich zwar den Mac, nur wenn ich da drauf klicke kommt nur irgendetwas mit Druckerfreigabe. Das Sharing unter Mac ist natürlich aktiviert und aktiv.

Wie bekomm ich den eine Verbindung zum Mac aufgebaut?

Viele Grüße