• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk mit der AP Basisstation

xpizerkx

Elstar
Registriert
14.02.08
Beiträge
74
Hallo Leuten,

nachdem ich jetzt ungefähr eine stunde im Netz gesucht habe bemühe ich nun diesen Thread um Antwort auf meine Frage. Es mag für einige vielleicht eine einfache Frage sein aber ich bekomme die Antwort einfach nicht raus.

Nun aber zum Thema: Folgendes Setup in meinem Haushalt: 1PC, 1MB und 1MBP alle sind an der Airport Basisstation angeschlossen (per Lan und WLan) und gehen über diese ins Netz. Beim PC ist ein Heimnetzwerk eingerichtet und man kann von den beiden MBs auf freigegebene Ordner zugreifen.Soweit alles Super :)
Nachdem ich bei den MBs das FileSharing aktiviert habe kann ich auch als Gast (per Wlan) untereinander zugreifen. Ich möchte nun aber auf alle freigegebenen Ordner auf den MacBooks zugreifen können also nicht eine Gast verbinung (nur per Briefkasten)sondern als "vollwertiger" Nutzer.
Das bekomme ich einfach nicht hin. Ich bin in sachen Netzwerk ein absoluter Laie und bin froh das ich es schon soweit geschafft habe. Nun fehlt mir das letzte Stück zum Glück.

Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße

PS: Ich hab diesen Thread auch im Wlan Forum gepostet da ich mir nicht sicher bin wohin er gehört. Habt Nachsicht ;)
 

xpizerkx

Elstar
Registriert
14.02.08
Beiträge
74
Problem hat sich gelöst. Habe nach Hinweis den Button 'verbinden als...' gefunden...