1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk mit der AP Basisstation

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von xpizerkx, 26.03.08.

  1. xpizerkx

    xpizerkx Elstar

    Dabei seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    74
    Hallo Leuten,

    nachdem ich jetzt ungefähr eine stunde im Netz gesucht habe bemühe ich nun diesen Thread um Antwort auf meine Frage. Es mag für einige vielleicht eine einfache Frage sein aber ich bekomme die Antwort einfach nicht raus.

    Nun aber zum Thema: Folgendes Setup in meinem Haushalt: 1PC, 1MB und 1MBP alle sind an der Airport Basisstation angeschlossen (per Lan und WLan) und gehen über diese ins Netz. Beim PC ist ein Heimnetzwerk eingerichtet und man kann von den beiden MBs auf freigegebene Ordner zugreifen.Soweit alles Super :)
    Nachdem ich bei den MBs das FileSharing aktiviert habe kann ich auch als Gast (per Wlan) untereinander zugreifen. Ich möchte nun aber auf alle freigegebenen Ordner auf den MacBooks zugreifen können also nicht eine Gast verbinung (nur per Briefkasten)sondern als "vollwertiger" Nutzer.
    Das bekomme ich einfach nicht hin. Ich bin in sachen Netzwerk ein absoluter Laie und bin froh das ich es schon soweit geschafft habe. Nun fehlt mir das letzte Stück zum Glück.

    Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar.

    Viele Grüße
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Hm, da klickst du eigentlich einfach auf "Verbinden als…" im Finder und gibst Benutzernamen und Passwort des Zielcomputers ein…
     
  3. xpizerkx

    xpizerkx Elstar

    Dabei seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    74
    Oh mann... die einfachen Dinge sind manchmal so einfach.

    Danke Hairy für den erlösenden Tipp!

    Asche über mein Haupt...:innocent:
     

Diese Seite empfehlen