• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk mit Apple und Windows

Remi

Erdapfel
Registriert
10.03.08
Beiträge
4
hatte bis jetzt ein Netzwerk mit zwei Windows PC und funzt einwandfrei.
Möchte nun einen Apple dranhängen. ---- (Also einen G5)
Mein Router ist ein:

Linksys Wireless-G ADSL Home Gateway WAG200G - Wireless Router
Gerätetyp
Wireless Router + 4-Port-Switch (integriert)
Datenübertragungsrate 54 Mbps
Frequenzband
2.4 GHz
Routing Protocol
RIP-1, RIP-2, statisches IP Routing
Data Link Protocol
Ethernet, Fast Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g
Netzwerk/Transportprotokoll
PPTP, L2TP, IPSec, PPPoE, PPPoA
Remoteverwaltungsprotokoll
HTTP
Digital Signaling Protocol
ADSL, ADSL2+
Leistungsmerkmale
Firewall, DMZ port, Abtastautomatik pro Gerät, dynamische IP-Adressenzuordnung, DHCP Support, NAT Support, Auto-Negotiation, Auto-Uplink (Auto MDI/MDI-X), Stateful Packet Inspection (SPI), Schutz vor DoS-Angriffen, Inhaltsfilterung, MAC-Adressenfilter, VPN-Passthrough, URL-Filterung, IP-Adressenfilterung, Ereignisprotokoll
  • ist dieser Router auch Apple tauglich?
  • kann man Apple und Windows mit einem Router verbinden?
  • habe gestern versucht das Ethernet-Kabel am Apple anzuschliessen, aber irgendwie passte das Kabel da nicht rein .... brauche ich da ein anderes Ethernet-Kabel? - Netzwerkkarte usw. ist am Apple schon vorhanden.
  • was muß ich dann beim konfigurieren beachten?
  • Der Apple hat kein Diskettenlaufwerk
    keinplan_hase.gif
    wie richte ich dann ein Netzwerk ein? (Mit den Windows's PC funzte das ganz einfach)
Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte!
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
Netzwerkkabel rein, wenn du auf DHCP gestellt hast, brauchst du nur noch die Netzwerkkarte "an" machen und los gehts. Bei mir gibt es da keine Probleme.
 

FireballBK

Boskoop
Registriert
14.10.06
Beiträge
40
Also der G5 hat definitiv einen RJ45 Port für Ethernet. Schau nochmal genauer nach.
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Für die Freigaben geschichte gibts unter Hardware ein How´to. Das sollte dir dann helfen.