1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk mit 2 Rechnern und Kabel

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Elmo6, 13.01.08.

  1. Elmo6

    Elmo6 Fuji

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    38
    Muss mich erstmal als total begeisterter Newbie outen. Ich habe zwei Rechner mit einem Netzwerkkabel verbunden. Jeweils G4 einer mit Mac osx 10.4 und einer mit 10.1. Der 10.4 Rechner ist außerdem mit einem WLAN usb Stick mit dem Internet verbunden.

    Ich bekomme aber über das Netzwerkkabel keine Verbindung zum anderen Rechner. Vielleicht kann mir jemand die einzelnen Schritte kurz erklären. und dann wäre es toll, wenn die Möglichkeit besteht mit dem 10.1 über den 10.4 ins Internet zu kommen, oder wo es wahlweise einen Treiber für den 10.1 gibt für den WLAN stick dgl 122

    Danke schonmal im voraus
     
  2. dotBen

    dotBen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    304
    ich gehe mal davon aus das du ein normales LAN kabel benutzt hast.
    Dies funzt aber nicht bei Host 2 Host verbindungen. Du hast jetzt Sende Adern an Sende Adern gesteckt.
    Für diesen zweck benötigst du ein Cross Over Lan Kabel.

    Du meinst denke ich den DWL 122.
    Also ich habe leider auch keine treiber für 10.1 gesehen.
     

Diese Seite empfehlen