• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk MacBook - PC mit Vista?

smoffertje

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
2
Hallöchen,
bin neu hier und vermutlich baldige MacBook Besitzerin. Werde das erste mal mit Apple Software arbeiten und denke mal nicht, dass mir die Umstellung Probleme bereiten wird. Trotzdem ein paar Fragen.

1. Bisher hab ich immer ein Netzwerk mit meinem Laptop und dem PC (Vista Home Premium) gehabt. Alle Daten immer abgeglichen vor allem auch in Outlook. Geht das mit dem MacBook dann auch noch?

2. Hab schon ein Office Paket. Kann ich das auf den Mac aufspielen oder brauch ich dann speziell das für den Mac? Brauch PP fürs Studium und bevorzuge Word zu anderen TV-Programmen.

3. Kann ich notfalls Windows XP oder evtl. auch Vista zusätzlich draufspielen um oben genannte Probleme zu vermeiden oder ist das nicht zu empfehlen?

Danke schonmal für eure Hilfe! Bitte verzeiht "dumme" Fragen. Bin absoluter Mac-Neuling und kenn mich da Software-mäßig null aus.

Grüße,
Sonja
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
zu 1 sollte kein größeres problem darstellen (wenn nicht gar, garkeins...)
zu 2 es gibt ein eigenständig Ms Office packet FÜR Mac, ansonsten kann ich dir noch Iwork empfehlen hat eig alles was man braucht mit Pages (eine art Word) Numbers (Excel) und Keynote (PP) ist jedoch nicht das slebe wie die Ms produkte
zu 3 ja geht eigentlich seit bootcamp ohne probleme (sofern man ne sp2 windows cd bzw vista dvd hat)

Allgemein solche fragen gibt es hier leider zu genüge von daher gleich anlernen so oft wie möglich die Sufu oben rechts zu benutzten...

Ansonsten noch viel spaß mit deinem baldigen Macbook (sofern es denn eins wird ;) )