1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk MAC-WIN

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Puffi, 05.09.08.

  1. Puffi

    Puffi Morgenduft

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    164
    Hallo, ich versuche schon seit Tagen ein netzwerk zw meinem macbook und meinem win pc herzustellen...habe beide mit einem lan kabel verbunden, alles wie in tausenden anleitungen erklärt eingestellt, nur leider geht es einfach nicht...mein pc findet (im finder, dann apfel+k) die andere ip adresse einfach nicht. woran kann das liegen? hab ich was falsch gemacht??? bitte um hilfe!!!
    mfg
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Aeh wie währe es wenn du mal deine Einstellungen (IP Adresse usw.) mit postet. Der Titel kommt mir irgendwie bekannt vor, du hast doch schon im anderen Thread Tipps bekommen, oder irre ich mich?
     
  3. Puffi

    Puffi Morgenduft

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    164
    ich habe anleitungen gepostet bekommen, die ich alle schon zig male ausprobiert habe...
    mac ip: 192.168.1.2
    win ip: 192.168.1.3
    teilnetzmaske: 255.255.255.0
    nochwas?
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Klappt ein Ping zwischen beiden Rechnern? Hast du die Firewall überprüft? hast du Freigaben auf dem entsprechenden Rechner erstellt? Gehst du über einen Router?
     
  5. Puffi

    Puffi Morgenduft

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    164
    was ist ping? firewall überprüft, win ise aus und mac is filesharing erlaubt, habe freigegebene ordner auf win angelegt, habe auf mac filesharing mit smb angemacht, ka ob ich über einen router geh...
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hast du die beiden Rechner direkt mit einen Kabel verbunden?
    Zu ping unter Windows:
    DosBox öffnen (Start->Ausführen: cmd)
    Dann da folgendes eingeben: ping IP_DES_MACS
    Unter MacOS:
    Terminal starten (unter Programme/Dienstprogramme)
    da dann: ping IP-DES_PCS
    beim Mac musst du das nach ein paar mal mit ctrl+c abbrechen
     
  7. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    wenn die rechner direkt (so würde ich deinen ersten post deuten) verbunden sind benötigst du ein crossover- kabel!

    grüße joe
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Nicht unbedingt. Die GigabitPorts erkennen das inzwischen automatisch und es funktioniert auch mit einem normalen Kabel.
     
  9. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wie hast du denn nun die Geräte mit einander verbunden? Klappt das mit dem Ping?
     

Diese Seite empfehlen