• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk MAC-WIN

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
Hallo,
ich habe das komplette Internet schon seit Wochen durchsucht um eine Anleitung für ein Netzwerk zw. MAC und WIN zu finden, doch nirgends war es so erklärt, dass ich es geschafft habe...Kann mir das jemand so erklären, dass das auch ein Normalsterblicher kapiert?
mfg :)
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
gibt es denn keine erklärung für MAC OS 10.5 leopard und WIN XP HOME?
Kann ja nich sein, dass es auf meinem pc nicht den ordner "netzwerke" gibt unter systemeinstellungen...und auch beim mac gibts die funktion windows file sharing nicht...:-c:-c:-c
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Zu 10.5 hin wurde das Sharing aus dem Eintrag "Netzwerk" zu einem eigenen Eintrag "Sharing". Wenn du das öffnest, kannst du File-Sharin aktivieren, dass erlaubt den Zugriff auf deine Dateien von einem adneren Rechner aus. (z.B. deinem Win-Rechner)
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
das habe ich alles schon lange ausprobiert....wieso gibts denn bitte bei meinem windows den ordner "netzwerke" nicht, hat der vllt noch einen anderen namen?
ich schmeiss mein mac heut noch ausm fenster !!!! es funktioniert mit keiner anleitung!!!! BITTE UM SCHEISS HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
In deinem 2ten Thread wurde was gefragt ob es funktioniert oder nicht. Vielleicht solltest du beide mal zusammenlegen lassen und auch in beiden schauen.