1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

netzwerk mac und win

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Macitis, 15.06.06.

  1. Macitis

    Macitis Gast

    vielleicht kann mir jemand helfen:
    will netzwerk aufbauen zwischen mac os x, nem win2000 und nem winXP.
    der olle win 2000 rechner soll nen freigegebenen ordner haben auf den dann alle anderen zugreifen können. (der rechner steht immer im büro deshalb macht das sinn, das das bei dem liegt). hab den ordner freigegeben. kann den rechner aber im netzwerk weder bei win xp noch beim mac sehen. alle rechner sind mit switch miteinander über dsl verbunden.
    woran kanns liegen dass ich den nicht sehe?
     
  2. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    wie miteinander über dsl verbunden ?????

    es kann liegen an:
    falsche ip adressen vergeben.
    ip adressen nicht im selben subnet.
    microsoft client nicht aktiviert/installiert.
    datei und druckerfreigabe nicht aktiviert/installiert.
    kabel kaputt.
    switch defekt.
    rechner nicht eingeschaltet.
    vollmond ....

    daran kann das alles liegen ... :)
     
  3. Macitis

    Macitis Gast

    probiere morgen weiter rum im win-mac netzwerk

    vollmond war schon gewesen
    rechner war an, hab ich am lauten schrecklichen lüfter des hässlichen nicht-macs gehört
    switch superneu und funktioniert sonst
    kabel gehen sonst auch
    datei und druckerfreigabe habe ich kontrolliert, war aktiviert
    ebenso micorosoft client
    den ip-kram muss ich dann nochmal genauer in augenschein nehmen...
    mir schien es aber das gleiche subnetz zu sein...

    ich selber vermute jetzt ne böswillige firewall oder so was...dazu ist zu sagen dass ich den win2000rechner auch gerade erst von 111 (!) trojanern und 4 (!) viren gerettet und befreit habe...wie so was passieren kann ist mir eh schleierhaft...am besten ist wohl einfach büropartner wechseln....
     
  4. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Schon mal mein Tutorial angeschaut? siehe Signatur

    Gruß, Barbara
     
  5. Macitis

    Macitis Gast

    Netzwerk win und mac

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Habe es heute geschafft.
     

Diese Seite empfehlen