Netzwerk löschen

enemy14123

Fuji
Registriert
25.10.12
Beiträge
36
Guten Abend miteinander!
Ich habe aus versehen ein Gästenetzwerk OHNE Passwort erstellt und möchte dies gerne löschen.
Aber sobald ich auf Netzwerk > erw. opt. > auf "-" ist es in dieser Leiste gelöscht,
aber wenn ich auf die Wlan Liste gehe steht sie noch immer :(Sie ist praktisch unlöschbar :(((

Bin echt ratlos :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Entschuldige, aber ich weiß nicht, was du mit der WLan Liste meinst. Wo findest du die? Hast du oben in der Menüleiste Wlan schon einmal deaktiviert und wieder aktiviert? Neustart gemacht?
Salome
 
  • Like
Reaktionen: enemy14123

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Wo bzw. wie hast du denn dieses Gäste-WLAN angelegt. An deinem Router, dem Mac oder wie ?

Unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Weitere Optionen werden die Netzwerke angezeigt, mit denen du dich bereits verbunden hast. Wenn du dort einen Eintrag löscht heißt das nur, daß sich der Mac nicht mehr automatisch mit dem Netz verbindest. Das WLAN existiert aber natürlich weiter.
 
  • Like
Reaktionen: enemy14123

enemy14123

Fuji
Registriert
25.10.12
Beiträge
36
Genau die Wlan Liste in der Leiste....Wie kann ich dieses Netzwerk löschen?Habe es unabsichtlich ohne Verschlüsselung erstellt...Danke im voraus.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Nochmal, wie und wo hast du es erstellt. Bevor wir das nicht wissen könne wir dir auch nicht sagen wie du es wieder deaktivieren kannst.

Wenn du es direkt am Mac angelegt hast solltest du oben in der Menüleiste, unter dem WLAN-Symbol die Option
Verbindung zu "Netzwerkname" trennen" haben. Dann ist das angelegte Netzwerk weg. Zumindest unter 10.9.
Welche OS benutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: enemy14123

enemy14123

Fuji
Registriert
25.10.12
Beiträge
36
Ja ich nutze 10.9.
Hier mal ein Screenshot aber ich finde die Funktion leider nicht :(

LG







Bildschirmfoto 2014-02-07 um 19.47.45.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Airportdienstprogramm, TimeCapsule oder Extreme anwählen, bearbeiten, drahtlos, Gästenetzwerk aktivieren!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: enemy14123

enemy14123

Fuji
Registriert
25.10.12
Beiträge
36
Vielen lieben Dank euch allen!!!!
Hat gefunzt :))
Wie blöd konnte ich nur sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
295
unter dem WLAN-Symbol die Option [I schrieb:
Verbindung zu "Netzwerkname" trennen"[/I] haben. Dann ist das angelegte Netzwerk weg. Zumindest unter 10.9.

Hallo zusammen,
bei mir (OS 10.9.4) gibt es unter dem icon WLAN den Befehl "Netzwerkname trennen" nicht. Ich kann lediglich "Mit anderem Netzwerk verbinden", "Netzwerk anlegen" und "Systemeinstellung Netzwerk öffnen". Ansonsten kann ich das WLAN nur aktivieren oder deaktivieren.
Ich möchte Namen von gemerkten WLAN-Netzwerken löschen, die es gar nicht mehr gibt (sind alte von mir) oder zumindest, dass sie nicht laufend angezeigt werden. In den Systemeinstelungen habe ich unter "bevorzugte Netzwerke" schon entsprechend agiert und alles Überflüssige gelöscht. Das hat jedoch keine Auswirkungen auf die Liste, die mit unter dem icon "WLAN" angezeigt wird. Noch jemand eine Idee, wie ich das ändern könnte?

Gruß Agens1
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Unter dem WLAN Icon werden Netze angezeigt, die tatsächlich vorhanden sind.