1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk Leo->XP geht, XP->Leo geht nicht.

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Cyb.2000, 14.11.09.

  1. Cyb.2000

    Cyb.2000 Gloster

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    62
    Moin zusammen,

    ich habe seit gestern nen kleines Netbook mit XP drauf. Dieses soll nun mit meinem Mac (Snow Leopard) in einem Netzwerk sein, damit ich Ordner synchronisieren kann. Freigaben->Dateifreigabe->SMB hab ich aktiviert. Von OSX auf XP kann ich auch wunderbar Datein verschieben. Von XP auf OSX funktioniert es aber nicht (Zugriff verweigert).

    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Gruß, Christian
     
  2. Illy

    Illy James Grieve

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    132
    Hallo,

    möglicherweise hast du (der Benutzer des XP-Systems) überhaupt keine Rechte um Dateien vom Rechner auf deine OSX Freigabe zu schieben. überprüfe mal unter "Dateifreigabe" welche Rechte Benutzer "Jeder" im Bezug auf deine Freigabe inne hat.

    Gruß,

    Illy
     
  3. crocabi

    crocabi Granny Smith

    Dabei seit:
    18.11.09
    Beiträge:
    17
    Bedenke auch, dass wenn du einen Unterordner freigibst, dass der übergeordnete Ordner auch frei für den User sein muss. Also PC -> A -> B. Wenn B freigegeben ist, aber A nicht, dann kommt der PC Benutzter an A nicht vorbei und somit auch an B nicht heran. Du musst dann vielleicht die Zugriffsrechte des übergeordneten Ordners anpassen, falls es nicht funktionieren sollte.
     

Diese Seite empfehlen