1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzwerk Laufwerk verbinden?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iltis, 28.10.06.

  1. iltis

    iltis Cox Orange

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    99
    Hallo zusammen

    Ich bin ein wenig verwirrt. Vielleicht hat einer von euch ja Lust mir zu helfen und gibt mir einen Tipp.
    Ich habe eine MacMini und ein MacBook über ein AirPort Netzwerk miteinander verbunden und an dem Mini hängt noch eine externe Festplatte. Auf beiden Rechner logge ich mich mit unterschiedlichen Namen ein.
    Hier meine erste Frage: Was mein ihr ist das sinnvoll? Ich habe das deswegen gemach, damit ich im Netzwerk die zugeortneten Home-Verzeichnisse gut auseinander halten kann.
    Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem. Wenn ich vom Book auf den Mini zugreife, muß ich mich anmelden und dann bekomme ich folgende Abfrage (siehe Bild). Leider taucht in der auswahl meine externe Festplatte nicht auf. Sollte die doch eigentlich, oder?
    Wie kann ich von meinem Book auf die externe Festplatte an meinem Mini zugreifen?

    Frage verstanden? Ist nicht so einfach zu beschreiben.....
    Gibt es eine gute Seite im Internet, die sich micht der Einrichtung von Mac-Netzwerken beschäftigt? Ich will hier ja auch nicht immer nur mit Fragen nerven..

    Vielen Dank

    Gruß Michael
     

    Anhänge:

  2. Mr. Incredible

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    58


    hi, ich habe auch zwei mac´s miteinander verbunden, allerdings via ethernet, hab das problem auch und empfehle dir die seite DIE WELTEN DES MACS, dort kann mann auch alle fragen stellen und es wird dir garantiert geantwortet. Hat mir auch geholfen und ist sehr verständlich.
     
  3. iltis

    iltis Cox Orange

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    99
    danke....
    Ich dachte schon hier kann mir keiner Helfen.
    aber wo finde ich "DIE WELTEN DES MACS"?
    danke
     
  4. Mr. Incredible

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    58
    hi, iltis einfach über google eingeben, da haste es, oder schau hier bei themen von rastafari rein, der weiß wie es geht, habe es gerade auch gelesen und jetzt gehts bei mir auch mit meiner externen festplatte :cool: :cool:
    ach übrigens, wenn die verbindung steht mach dir von den volumes ein alias, dann brauchste nicht immer auf server verbinden zu gehen!!
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo Ihr,

    ich würde Euch Sharepoints empfehlen, damit könnt Ihr Netzwerkfreigaben erstellen.

    Falls Ihr noch andere "Netzwerktechnische" Probleme habt, schickt mir eine Privatnachricht, ich kann Euch sicher weiterhelfen.

    Viele Grüße

    Timo
     
  6. iltis

    iltis Cox Orange

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    99
    google

    Sorry, da bin ich zu blöd für... wenn ich das bei Google eingebe bekomme 934 Ergebnisse. Das ist mir einfach zu aufwendig.
     
  7. iltis

    iltis Cox Orange

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    99
    Da komme ich gerne drauf zurück

    Hallo Timo

    Da komme ich doch gerne drauf zurück.
    Ich habe so einige Fragen zum Thema Netzwerk.
    Aber heute ist es schon zu spät für mich.....

    Bis bald
    Vielen Dank
    Michael
     
  8. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Weiss gar nicht was Ihr habt. Aber- Festplatte einstecken, einschalten natürlich muss sie gemountet sein und dann am andern Computer mit Server verbinden, drauf gehen. Funzt bei mir einwandfrei.
     
    #8 Kernelpanik, 03.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.06

Diese Seite empfehlen