• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk HDD mit NFS- und AFS-Support?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo zusammen!

Nachdem ich mich jetzt durch die Websites der mir bekannten Netzwerk-HDD-Hersteller (LaCie, Western Digital, Buffalo, Linksys, Iomega) gehangelt habe, bin ich immer noch nicht fündig geworden: Ich suche nämlich eine leise Netzwerk-HDD, die sowohl das AFS- als auch das NFS-Protokoll (damit ich meine dBox als HDD-Rekorder verwenden kann) beherrscht.

Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben?

Viele Grüße vom

Bananenbieger
 

HenningL

Gast
Hallo zusammen!

Nachdem ich mich jetzt durch die Websites der mir bekannten Netzwerk-HDD-Hersteller (LaCie, Western Digital, Buffalo, Linksys, Iomega) gehangelt habe, bin ich immer noch nicht fündig geworden: Ich suche nämlich eine leise Netzwerk-HDD, die sowohl das AFS- als auch das NFS-Protokoll (damit ich meine dBox als HDD-Rekorder verwenden kann) beherrscht.

Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben?

Viele Grüße vom

Bananenbieger

Sorry evtl. bin ich nicht richtig informiert!?
Soweit ich weiss ist NFS ein Dateisystem als Protokoll dient TCP/IP
M. E. sollte z. B.: eine LaCie-Netzwekplatte Dein Problem lösen.
Ich denke, wenn Du diese via Ethernet an den Mac hängst kannst Du sie NFS formatieren
und anschliessend als Netzwerk-Volume nutzen.
Die Tools dienen glaube ich nur zur Verwaltung (wer darf was auf der Platte)

Kann aber sein, dass ich mich irre.

Gruß
H.