• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

netzwerk hd hinzufügen

LetsEatAnApple

Jonathan
Registriert
12.05.09
Beiträge
81
hallo!

ich hab mir eine extreme base station zugelegt, hab meine usb2 hd drangehängt und will machen, dass mein mac das als hd anerkennt. also ich kann zwar einfach drauf zugreifen, das geht natürlich, aber ich will ein netzwerklaufwerk drausmachen. also als ob man die platte mit usb dranhängen würd, dann erkennt er es auch gleich als hd an...

wie geht das?

ich hoffe ihr wisst was ich meine, bissl konfus
danke


ich weiss noch wie das bei windows geht, falls das dem verständnis beiträgt, da hat man aufm arbeitsplatz "netzwerk laufwerk hinzufügen..." gedrückt, ein netzwerk laufwerk (konnte auch ein cd laufwerk sein) ausgewählt und dann wars im arbeitsplatz drin. und das hat dann jedes mal wenn man pc hochgestartet hat automatisch verbunden bzw. hats gesagt "verbindung nicht möglich zu laufwerk X" wenn keine verbindung da war.

danke!