• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk Frage

Azmodia

Jamba
Registriert
17.11.09
Beiträge
54
Heyho, also mein Plan sieht so aus

DSL Modem ---> TimeCapsule ---> An die TimeCapsule, werden angeschlossen iMac undhttp://www.amazon.de/Western-Digital-WDH1NC10000E-externe-Festplatte/dp/B001RNNTVQ/ref=pd_cp_pc_1
als externe Festplatte, die ich für MediaDaten nehmen wollte.

Ihr fragt euch sicher jetzt wieso das, wenn er eine TimeCapsule hat, ja leider erkennt ja die Ps3, leider nicht die TimeCapsule.

Deswegen wollte ich die TimeCapsule als Router und Backup-Medium nehmen und die My Book-Platte als Mediaplatte.

Jetzt meine Frage funktioniert das so?

Also die TimeCapsule ist ja ein Nas und die externe Platte wäre ja auch eine. Würde es funktionieren das ich die WD-Platte an die TC via Ethernet anschliße.
Auf Ihr dann alle MediaDaten habe um mit der Ps auf sie zugreifen zu können.

Und wenn ja wie muss die WD formatiert sein? Wenn man eine Externe Platte an die PS3 via USB anschlißet muss sie in Fat sein, wenn ich doch übers Lan gehe, sollte die Formatierung doch egal sein, oder?

Hoffe Ihr versteht was ich meine =)