• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

netzwerk festplatten problem mit Leopard

ran2

Jamba
Registriert
15.11.05
Beiträge
59
hallo zusammen,

ich habe an meinem router eine festplatte im netzwerk angeschlossen, die irgendwie von meinem mbp nicht richtig erkannt wird. unter freigaben sehe ich zwar den namen der festplatte, jedoch braucht verbinden ewig. von meinem powerbook konnte ich immer easy drauf zu greifen.

ich sehe immer nur verbinden als, warte ewig, nix passiert. manchmal wird das von mir angelegte verzeichnis public angezeigt, wenn ich drauf klicke dann kommt fehler -43

hat jemand eine idee ?

besten dank?
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
über welches protokoll greift du denn auf die festplatte zu? um welchen router handelt es sich? ist die festplatte denn jetzt als netzlaufwerk sichtbar? hat also ne eigene IP...?
 

ran2

Jamba
Registriert
15.11.05
Beiträge
59
hallo,

der router ist ne fritzbox 7050. unter freigaben ist die platte sichtbar, leider passiert eben wenn ich auf verbinden als... klicke gaaar nix...

:(

EDIT: durch ctrl+klick konnte ich jetzt öffnen und sehe den ordner public auf meiner platte. wenn ich den allerdings anklicke kommt ein unbekannter fehler, fehler -43