• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk Festplatte Ordner Bilder

peepp

Jonagold
Registriert
21.08.09
Beiträge
22
Moin.

ich hoffe das ist das richtige Forum dafür, sonst verschieben.

Ich habe eine Fritzbox, daran hängt eine Netzwerkfestplatte, die FAT32 formatiert ist, dort sollen die PC,Laptops und der iMac drauf zugreifen. Ich möchte gerne das die kompletten Fotos egal von win PC oder Mac darauf gespeichert werden. Über Win ist das kein Problem den Ordner Bilder per Pfad Einstelllung darauf zu verlinken.

Jetzt zum wichtigem, wie kann ich das Einstellen, das der Ordner Bilder vom Mac so eingestellt wird das der auf die Netzwerkfestplatte zugreift, bzw. die Bilder darauf gespeichert werden, egal ob mit iphoto oder Averture.

Ich hoffe ihr könnt mir ein HowTow hierfür geben, Dr. Google usw. hab ich alle gefragt und konnte nichts finden.

Grüße Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

Muskelkatermann

Granny Smith
Registriert
16.06.09
Beiträge
12
Moin,

habs nicht ausprobiert, sollte aber genauso laufen wie bei iTunes.

Im Finder gehst du in deinen Userordner:Bilder:iPhotoLibrary
Diesen Ordner kopierst du auf dein Netzlaufwerk.
Dann startest du iPhoto mit gedrückter ALT Taste und wählst "andere Mediathek verwenden".
Dort wählst du dann den zuvor kopierten Ordner auf dem Netzlaufwerk aus.

Bin mir nur nicht sicher ob er dann bei zukünftigen Starts von iPhoto wieder diese Mediathek nimmt.
Das müsstest du einfach mal ausprobieren.

Grüße