1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk Festplatte Ordner Bilder

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von peepp, 22.01.10.

  1. peepp

    peepp Jonagold

    Dabei seit:
    21.08.09
    Beiträge:
    22
    Moin.

    ich hoffe das ist das richtige Forum dafür, sonst verschieben.

    Ich habe eine Fritzbox, daran hängt eine Netzwerkfestplatte, die FAT32 formatiert ist, dort sollen die PC,Laptops und der iMac drauf zugreifen. Ich möchte gerne das die kompletten Fotos egal von win PC oder Mac darauf gespeichert werden. Über Win ist das kein Problem den Ordner Bilder per Pfad Einstelllung darauf zu verlinken.

    Jetzt zum wichtigem, wie kann ich das Einstellen, das der Ordner Bilder vom Mac so eingestellt wird das der auf die Netzwerkfestplatte zugreift, bzw. die Bilder darauf gespeichert werden, egal ob mit iphoto oder Averture.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein HowTow hierfür geben, Dr. Google usw. hab ich alle gefragt und konnte nichts finden.

    Grüße Marc
     
    #1 peepp, 22.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.10
  2. Muskelkatermann

    Muskelkatermann Granny Smith

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    12
    Moin,

    habs nicht ausprobiert, sollte aber genauso laufen wie bei iTunes.

    Im Finder gehst du in deinen Userordner:Bilder:iPhotoLibrary
    Diesen Ordner kopierst du auf dein Netzlaufwerk.
    Dann startest du iPhoto mit gedrückter ALT Taste und wählst "andere Mediathek verwenden".
    Dort wählst du dann den zuvor kopierten Ordner auf dem Netzlaufwerk aus.

    Bin mir nur nicht sicher ob er dann bei zukünftigen Starts von iPhoto wieder diese Mediathek nimmt.
    Das müsstest du einfach mal ausprobieren.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen