• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netzwerk Festplatte - Frage

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Hallo Leute,

ich suche eine Externe Festplatte die ich im Netzwerk nutzen kann. Gefunden hab ich die WD MyBook World Edition II mit 1TB, das würde reichen.

Mein Problem/Frage ist....

Ich will sie für einen Windows PC, bzw. 2 und ein Mac Book Pro nutzen. Ist das ohne weiteres möglich, dass beide Systeme darauf zugreifen, Lesen und schreiben können?
Die höchste Priorität ist die Kommunikation zwischen den beiden Windows Maschinen. Für das MBP wäre mir eigentlich nur wichtig, dass es von dort Filme abspielen kann.

Wird das gehen? Oder kennt ihr auch noch andere Netzwerkplatten?

Danke und Gruß
Max

EDIT: Und wollte noch dort hin meine iTunes libary verschieden die dann vom MBP und einer Windows Kiste genutzt wird... Geht das auch?

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Und wollte noch dort hin meine iTunes libary verschieden die dann vom MBP und einer Windows Kiste genutzt wird... Geht das auch?

Das könnte Probleme geben, aber dafür gibt es ja extra iTunes Server, die meisten NAS-Systeme bieten das sogar an.

Ok danke :)
Die MyBook World II bietet das laut HP an.

Hat jemand noch eine Anwort auf den Rest? :D

Max

Also ich habe genau die gleiche Umgebung wie Du auch und habe mir von Buffalo die Linkstation Pro gekauft. Die läuft absolut problemlos und ist für alle Systeme erreichbar.

Synology

„Produkte“ anklicken.

NB: Endlich mal einer der das Thema Netzwerk unter Netzwerk postet. Kompliment!