• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzwerk Festplatte frage

danias

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
47
ich suche eine Netzwerkfestplatte auf die ich auch über usb daten zwischen PC MAC tauschen kann. Nicht nur über LAN wie es bei den meisten ist. Den bei den ist der USB leider nur zu gebrauchen um einen USB Stick oder einer USB HD anzustecken.

geht das mit der oder sind die ubs ports auch nur dazu da um den speicher zu vergrößern.
http://www.lacie.com/products/product.htm?pid=11384

Wenn nicht gibt es alternativen, ich möchte aber keine extra media/TV box wo ich noch ne fernbed. habe

möchte die an meinen TV via usb stecken und daten übers lan auf die hd aufspielen
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Ganz werde ich aus Deinem Beitrag nicht schlau, aber diese Platte kannst du in ein Lan 'stecken' oder per USB an einen PC oder Mac anschließen. Genauso ist es bei allen Netzwerkplatten, die ich kenne. Deren USB Anschluß ist nicht zur Erweiterung gedacht und geeignet.
Evt. gibt es sowas bei Mediencentern.
Wenn das Ding per USB an deinem TV hängt, kann man vermutlich nicht aus dem Lan drauf zugreifen. Wie sollte das gehen? Ist dein Fernseher ein Router? Sowas könnte es natürlich geben. Kenne ich aber nicht.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das Problem an diesen Nicht-LAN-Platten ist folgendes:

An RJ45 wollen sie ext2/3 formatiert sein, von wegen Zugriff via SMB.

An USB jedoch ist FAT32 angesagt.

Das steht/stand im Manual einer solchen LaCie.

(Nicht-LAN ist meine Erfindung, ich halte das Zeug für Schrott.)
 

danias

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
47
Ich hatte zu erst eine WD My Book World Edition. Die hatte ein RJ45 und ein USB Port. Den USB Port kann man aber nur Benutzen um eine extra HD anzuschließen. Nicht aber um die My Book World Edition auch ohne RJ45 mit PC oder MAC zu verbinden. Man kommt an seine Daten nur über sein LAN. Deshalb frage ich ob die oben genannte http://www.lacie.com/products/product.htm?pid=11384 diesen nachteil nicht hat. ich denke aber nicht weil sie 2 USB Ports hat.

Möchte die HD übers Netz mit daten füttern und mit allen PCs und mac an meine filme kommen. Aber auch wenn ich sie mit meinem TV via USB oder MAC verbinde auch an meine Daten komme.

War auch verwundert das es bei der WD mit dem USB so komisch ist
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Keine (bezahlbare) NAS-Platte kann auch als externe HD verwendet werden.
Daran angebrachte USB-Ports dienen immer nur dem Anschluss von weiteren externen Geräten, nie direkt am Rechner selbst. (Ein solcher "Mischbetrieb" ist technisch nicht mit vertretbaren Mitteln umsetzbar. Nicht in der akzeptablen Preiskategorie.)
 

danias

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
47
Ich habe aber eine Solche NAS Platte die das kann. Nur leider bekomme ich die nicht mehr. Weil das ein NO name Gehäuse ist. Und für das Case habe ich bei ebay 30€ bezahlt.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Von solchen Teilen gibt es hier etliche Problemthreads. Vor allem von NoName Geräten.

Meine Empfehlung: Finger weg von dem Zeug.
 

danias

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
47
Sie läuft aber top. Speed ist ok nur der Lüfter der drin ist war laut. Und sieht aus wie ein mac mini. Nur jetzt suche ich eine neue die das selbe kann, nur leider scheint das nicht so einfach zu sein. Und eine noname soll es diesmal nicht sein weil die brauch speed wegen hd material
 

DVR

Golden Delicious
Registriert
10.06.10
Beiträge
6
Hi,habe gerade das iomega iConnect gefunden. Schau mal in mein thema, vielleicht schreibt jemand was brauchbares für dich.
(soll eine Data Station sein, gibts im Internet mit 4 USB Anschlüssen für Festplatten drucker etc. Unterstützt mac und pc. ob gleichzeitig weiß ich natürlich nicht.)
Gruaß D