• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk erweitern via TC funktioniert nicht

charlie91

Golden Delicious
Registriert
26.01.12
Beiträge
9
Hey :)

Ich habe mir eine TC zugelegt, und wollte nun mein bestehendes Netzwerk damit erweitern. Leider scheitere ich damit. Nach stundenlangem Recherchieren im web bin ich mittlerweile am Verzweifeln.

Ich kann die TC nicht als/statt Router verwenden, da sie in verschiedenen Räumen stehen... gibt es irgendeine Möglichkeit die TC via WLAN zu verbinden? Also das Netzwerk zu erweitern mit vollem Zugriff auf die TC?

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee...

Ich sag´ jetzt schon ´mal danke!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
Deine Beschreibung ist verworren:

WLAN erweitern = Repeaterbetrieb; funktioniert mit nicht-Apple WLAN-APs i.d.R. nicht
WLAN beitreten = TC mit vorhandenem WLAN verbinden und somit z.B. über WLAN auf die TC zugreifen

Was willst du machen? Und gibt es neuerdings von Apple keine Anleitungen mehr?
 

charlie91

Golden Delicious
Registriert
26.01.12
Beiträge
9
Naja... Anleitungen schon... aber keine die mir helfen...

WLAN beitreten; mit dem Repeaterbetrieb habe ich schon abgeschlossen...
 

charlie91

Golden Delicious
Registriert
26.01.12
Beiträge
9
Okay es tut mir leid. Ich hab' mich schlecht ausgedrückt... ich brauch' 'ne exakte Schritt für Schritt Anleitung, angefangen von welches Kabel jetzt wo hin muss... also muss ich jetzt am Anfang das MB mit der TC verkabeln? Und wo soll das "WLAN beitreten" stehen?

Sorry...
 

charlie91

Golden Delicious
Registriert
26.01.12
Beiträge
9
^^ gemeint habe ich damit, muss ich die TC jetzt am Anfang außer an den Strom auch noch via Ethernet verbinden? Also am MB oder dem Router, auch wenn ich es nur ins WLAN einbinden will...