Netzwerk erstellen

Crazy Apple

Boskoop
Registriert
07.02.08
Beiträge
40
Hallo,
ich bin gerade bei einem Freund und der hat kein WLAN Netzwerk. Nun will ich aber mit meinem iPod Touch empfang haben. Einen Lan-Anschluss hat mein Kumpel ja. Also kann ich doch in die Menüleiste gehen unter Netzwerk anlegen... > Netzwerknamen eingeben und Schwuppdiwupp Kartuffelsupp! Sendet mein Powerbook das Signal des Lan-Einganges per Airport-Karte in die Große, weite Welt. Nun zeigt mir mein iPod das Netzwerk "Felix' Special iPod Channel" an, ich drücke auf "verbinden" und mein iPod will mir vertellen, dass der Verbindungsaufbau fehlgeschlagen ist. Und zwar unmittelbar nachdem ich auf das Netzwerk zum Verbinden geklickt habe. Also überlegt er gar nicht erst lange, sondern kann sofort feststellen: Nee, das funzt hier nicht!

Bitte helft mir

Gruß,
Felix

Aha! Gerade hat mich mein iPod mit dem Netzwerk verbunden, hat aber keinen Empfang zum Internet. Hm...

Also, was ich eigentlich wissen wollte war, ob ich das Powerbook als AirPort-Signal-Versender benutzen kann.

Gruß,

Felix
 
Zuletzt bearbeitet: