1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk erstellen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Crazy Apple, 18.04.08.

  1. Crazy Apple

    Crazy Apple Boskoop

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    40
    Hallo,
    ich bin gerade bei einem Freund und der hat kein WLAN Netzwerk. Nun will ich aber mit meinem iPod Touch empfang haben. Einen Lan-Anschluss hat mein Kumpel ja. Also kann ich doch in die Menüleiste gehen unter Netzwerk anlegen... > Netzwerknamen eingeben und Schwuppdiwupp Kartuffelsupp! Sendet mein Powerbook das Signal des Lan-Einganges per Airport-Karte in die Große, weite Welt. Nun zeigt mir mein iPod das Netzwerk "Felix' Special iPod Channel" an, ich drücke auf "verbinden" und mein iPod will mir vertellen, dass der Verbindungsaufbau fehlgeschlagen ist. Und zwar unmittelbar nachdem ich auf das Netzwerk zum Verbinden geklickt habe. Also überlegt er gar nicht erst lange, sondern kann sofort feststellen: Nee, das funzt hier nicht!

    Bitte helft mir

    Gruß,
    Felix

    Aha! Gerade hat mich mein iPod mit dem Netzwerk verbunden, hat aber keinen Empfang zum Internet. Hm...

    Also, was ich eigentlich wissen wollte war, ob ich das Powerbook als AirPort-Signal-Versender benutzen kann.

    Gruß,

    Felix
     
    #1 Crazy Apple, 18.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.08

Diese Seite empfehlen