1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk erstellen (W-lan-Internet, Airport Express)

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von blauapfel, 03.09.08.

  1. blauapfel

    blauapfel Erdapfel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich möchte über mein MacBook Pro ein Netzwerk aus W-LAN (Internet) und Airport Express (zur Datenübertragung auf einen Drucker und Musikübertragung von itunes auf eine Stereoanlage) erstellen.
    Habe es bisher noch ganz durchblickt und muss immer zwischen den einzelnen drahtlosen Netzwerkverbindungen hin und her springen und kann sie nicht parallel laufen lassen. Kann mir jemand helfen?

    Außerdem kann ich keine neue Notizzettel erstellen, auch wenn ich im entsprechenden Programm auf "Notizzettel erstellen" gehe. Wo liegt der Fehler?

    Danke und Gruß
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Das ist super einfach. Du erstellst mit einem WLAN-Router/Modem deiner Wahl ein WLAN, über das du auch dein Internet verteilst.
    Nun steckst du deine AirPort Express in die Steckdose, öffnest das AirPort-Dienstprogramm und gibst dort die Daten des vorhandenen WLANs ein. Nun bist du schon fertig, die Express fügt sich nahtlos im WLAN ein und ist funktionsfähig.
     
  3. blauapfel

    blauapfel Erdapfel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank. Hat geklappt.
    Hast Du auch noch 'ne Idee zu meinem "Notizzettel-Problem"?

    Gruß
     
  4. blauapfel

    blauapfel Erdapfel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank. Hat geklappt.
    Hast Du auch noch 'ne Idee zu meinem "Notizzettel-Problem"?

    Außerdem: Über iTunes kann ich externe Lautsprecher über Airport Express ansteuern. Kann ich das auch z.B. über einen Real Audio Player? Z.B. Livestream eines Radiosenders.

    Gruß
     
  5. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Also ich hab das Programm noch nie benutzt, aber nach kurzer Betrachtung eben habe ich mehrer erstellen können durch: Menüleiste -> Ablage -> Neue Notiz

    Ja das geht, dafür brauch man allerdings ein extra Programm, dessen Name ich gerade nicht weiß.

    Edith: AirFoil heißt das Programm: http://rogueamoeba.com/airfoil/
     

Diese Seite empfehlen