1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Netzwerk entfernt"- Passwort sehen?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von apfeltasche82, 02.03.09.

  1. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage:

    Kann ich von Netzwerken, die mir momentan nicht zur Verfügung stehen, das Passwort erkennen?
    Die Lage ist, dass meine völligst Computer-unbewanderte Freundin ein Wlan-Netz hat, in das ich mich mit meinem iBook einge-w-lan-t habe,als ich bei ihr war, Passwort hat sie mir klaro gegeben. Jetzt weiß sie das PW nicht mehr - außer, dass es das gleich war wie für ihre Mails und noch irgendetwas anderes. Entsprechend soll ich ihr jetzt das Passwort "finden", wir hatten es ja gespeichert (bis sie alles neu gemacht hat, dauert das Lichtjahre)...geht das oder muss ich dazu bei dem Netzwerk sein? Ich wohne nämlich gute 1000km weg von ihr o_O

    Idee?

    Danke!!
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Unter Tiger oder Leo kann man das Kennwort des Netzwerks auch im Schlüsselbund bzw. in den Netzwerkeinstellungen sich anzeigen lassen.
     
  3. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Iirc nur im Schluesselbund.
     
  4. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    ah - klaro. Hast du mir schnell die Klicks, wie das geht? Ich muss das raussuchen...
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Jein, unter Leo kann man auch in den Airporteinstellungen sich das Kennwort anzeigen lassen. Es wird zwar im Schlüsselbund gespeichert, aber wird auch da angezeigt.

    Bei Leo (Tiger müsste ich schauen) unter Dienstprogramme die Schlüsselbundverwaltung öffnen und dann das WLAN unter Kennwörter raussuchen.
     
  6. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Prima, hab´s! Lieben Dank, lag so nah und bin allein nicht draufgekommen! Super!!!
     

Diese Seite empfehlen