1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk einrichten -.-

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Little_Darkness, 08.01.07.

  1. Little_Darkness

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    51
    hey leute ^^
    ich bekommen anfang der woche irgendwann mein erstes macbook.
    möchte über meinen windowsrechner ein netzwerk aufbauen weil in dem ne isdn fritzcard ist, denn ich möchte gern auch über das macbook online gehen können.
    nur leider hab ich was netzwerke angeht überhaupt keine ahnung =(
    kann mir vllt jemand von euch erklären wie ich nen netzwerk einrichte?? hatte bis jetzt immer das prob wenn ich 2 rechner im netzwerk hatte das ein rechner der beiden ned erkannt werden konnte.
    oder reicht es wenn ich einfach das internet im netzwerk freigebe und das netzwerkkabel ins macbook stecke???
    menno ich hab voll keinen plan

    MFG MeL
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Gehst Du also per ISDN ins Netz?
     
  3. Little_Darkness

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    51
    ja .. bei uns gibts leider kein DSL *trauer*
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Das tut mir leid....
    Also Du musst auf dem Xp Rechner eine Netzwerkbrücke zwischen ISDN Adapter und Lan verbindung erstellen, das geht mit dem Netzwerkeinrichtungsassistent ganz einfach ("andere stellen ihre internetverbindung über meinen computer her") und verbindest beide Geräte dann mit einem Netzwerkkabel. Natürlich muss der XP Rechner an und online Sein, wenn Du auch surfen willst.
     
  5. Little_Darkness

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    51
    das der windows rechnr dann on sein muss war mir schon klar ^^
    mein rechner war ja schon öfter im netzwerk nur mein freund hat das immer eingerichtet nur der wird ned da sein wenn mein macbook kommt und da ich auch ned bis zum WE warten will muss ich das irgendwie elber auf die reihe bekommen
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Du hast ja meine ICQ Nummä wenns notfälle gibt :D
     
  7. Little_Darkness

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    51
    joa stimmt schon... ich schrei dann einfach ^^
     
  8. Little_Darkness

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    51
    ich würde mal sagen damit hätte sich das thema geklärt.
    theard kann geschlossen werden!
    thx
     

Diese Seite empfehlen