• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzwerk einrichten -.-

Registriert
02.01.07
Beiträge
51
hey leute ^^
ich bekommen anfang der woche irgendwann mein erstes macbook.
möchte über meinen windowsrechner ein netzwerk aufbauen weil in dem ne isdn fritzcard ist, denn ich möchte gern auch über das macbook online gehen können.
nur leider hab ich was netzwerke angeht überhaupt keine ahnung =(
kann mir vllt jemand von euch erklären wie ich nen netzwerk einrichte?? hatte bis jetzt immer das prob wenn ich 2 rechner im netzwerk hatte das ein rechner der beiden ned erkannt werden konnte.
oder reicht es wenn ich einfach das internet im netzwerk freigebe und das netzwerkkabel ins macbook stecke???
menno ich hab voll keinen plan

MFG MeL
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Das tut mir leid....
Also Du musst auf dem Xp Rechner eine Netzwerkbrücke zwischen ISDN Adapter und Lan verbindung erstellen, das geht mit dem Netzwerkeinrichtungsassistent ganz einfach ("andere stellen ihre internetverbindung über meinen computer her") und verbindest beide Geräte dann mit einem Netzwerkkabel. Natürlich muss der XP Rechner an und online Sein, wenn Du auch surfen willst.
 
Registriert
02.01.07
Beiträge
51
das der windows rechnr dann on sein muss war mir schon klar ^^
mein rechner war ja schon öfter im netzwerk nur mein freund hat das immer eingerichtet nur der wird ned da sein wenn mein macbook kommt und da ich auch ned bis zum WE warten will muss ich das irgendwie elber auf die reihe bekommen
 
Registriert
02.01.07
Beiträge
51
ich würde mal sagen damit hätte sich das thema geklärt.
theard kann geschlossen werden!
thx