Netzwerk deutlich langsamer unter Leopard

steffenschmid

Tokyo Rose
Registriert
26.12.05
Beiträge
69
Ich habe einen Intel iMac der ersten Generation und ein Core2Duo MacBook. Beide sind über Airport mit einem Linksys WRT54G mit Talisman verbunden.
Als ich auf beiden Macs noch Tiger hatte, hatte ich einen Datendurchsatz von ca. 2 MB/s, jetzt nur noch von 1,1 MB/s. Früher konnte ich somit mit EyeTV aufgezeichnete Sendungen direkt auf das MacBook streamen, jetzt muss ich sie vorher rüberkopieren, da die Verbindung zu langsam ist; das nervt.
Das Problem trat auch schon auf als der iMac noch unter Tiger lief und nur das MacBook Leopard hatte. Ich habe Leopard nicht drübergebügelt, sondern sauber installiert, habe also keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte.

Es kann ja nicht sein, das Leopard halb so schnell ist wie Tiger. Habt ihr Vorschläge, was ich überprüfen sollte? Danke!
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Kann ich nicht bestätigen. Hatte mit Tiger über meine Airport Extreme (UFO) angeschlossen am Turbolink IAD 1,7Mb/s und unter Leo mit gleicher Hardware exakt die gleichen Werte.