1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk: Datenvolumen messen!

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von keen, 10.06.09.

  1. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Könnt ihr mir ein Tool empfehlen, welches das gesamte Datenvolumen im Netzwerk misst? iStat kann, soweit ich das gesehen habe, nur den aktuellen Datendurchsatz anzeigen.
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    IStat pro (Widget) zeigt bei mir auch das seit Einschalten des Macs über das Netzwerk gelaufene Datenvolumen an. (Direkt hinter dem aktuellen Durchsatz in Klammern)
     
  3. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Je nach Art und Größe des Netzwerks kommen da unterschiedliche Messmethoden an unterschiedlichen Messpunkten in Betracht. Hilfreich ist sicherlich ein Switch, der per snmp abgefragt werden kann.
     
  4. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Da gibt's nicht zufällig was für den Router (Netgear) oder so? Für's erste würde es mir auch genügen, den an meinem Rechner anfallenden Datenverkehr messen zu können.
     
  5. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304

Diese Seite empfehlen