• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk-benutzerordner

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Hallo, ich wollte fragen, ob es möglich ist, den eigenen Benutzerordner auf einem Server im Netzwerk zu haben?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
File Services Administration Dokumentation Seite 36 und Folgende.
Gruß Pepi
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Wo gibt es die File Services Administration Dokumentation?
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
OSX Server ist nicht installiert, ich möchte nur, dass sich der Benutzerordner meines MacBooks auf einem iMac befindet.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich halte dieses Vorhaben für sinnbefreit. Technisch mit Kenntnissen von LDAP und den Verzeichnisdiensten durchaus lösbar, aber für den normalen User nicht administrierbar. Mal abgesehen davon, daß es sehr unsinnig ist auf einem mobilen Gerät kein lokales Home zu haben. Was machst Du unterwegs?

Unter den gegebenen Voraussetzungen muß ich daher meine Antwort aus #2 auf Nein korrigieren.
Gruß Pepi
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Ich möchte noch zusätzlich einen zweiten Account konfigurieren, mit dem ich dann auf den iMac zugreifen kann.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ich möchte noch zusätzlich einen zweiten Account konfigurieren, mit dem ich dann auf den iMac zugreifen kann.

Hallo?! :)

Wo liegt da der Sinn?
Klär uns mal auf!

Wie pepi schon geschrieben hat, braucht man für die Administration ein "paar Kenntnisse".

Viele Grüße

Timo
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Ich kann dann viel schneller auf den iMac zugreifen und möchte die meisten Daten eigentlich dort speichern, weil mein MacBook nicht so viel Speicherplatz hat.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
das was Du willst heißt Freigabe und hat nix mit dem Benutzerordner zu tun.
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Doch, ich habe auf dem iMac auch meinen Benutzerordner erstellt. So kann ich die Dateien besser synchron halten.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Dateien die es (qua Freigabe) nur einmal gibt, muß man nicht syncron halten.
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Ich würde gerne die meisten, meiner Daten auf dem iMac speichern.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Dann mach das und gib sie für das MacBook per AFS frei. Und fertig.