1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzwerk aufbauen?

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von winnie, 08.10.06.

  1. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Moin
    Ich wei das, dass eignentlich einfach sein sollte, aber ich bekomms nicht hin ein Netzwerk über ein LAN-Kabel aufzubauen.
    AppleandMac ist gerade bei mir und er möchte sein PB mit meinem Mac mini über ein LAN-Kabel verbinden und ich bekomme es nicht hin eine Verbindung aufzubauen!
    Bitte helft mir!
     
  2. csharp

    csharp Gast

    Du solltest schon ein wenig mehr Infos liefern, wie zum Beispiel:

    1. Verwendest du einen Router oder Switch?
    2. Bezieht Ihr eure IP über DHCP?
    3. Was heisst für dich keine Verbindung, bzw. wie testest du die Verbindung?
    4. Handelt es sich um ein gekreuztes Ethernet Kabel?
     
  3. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ich habe das eine Ende des Ethernet Kabels in den MAC mini gesteckt und das andere Ende in das PB.
    Und jetzt weis ich nicht was man machen muss das man Daten vom einen zum anderen übertragen kann.
    Sorry aber ich kenne mich da garnicht aus.
     
  4. csharp

    csharp Gast

    In diesem Fall muss das Kabel zwingend ein gekreuztes sein, sonst funktioniert das nicht.
     
    winnie gefällt das.
  5. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487

Diese Seite empfehlen