• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk aufbauen?

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Moin
Ich wei das, dass eignentlich einfach sein sollte, aber ich bekomms nicht hin ein Netzwerk über ein LAN-Kabel aufzubauen.
AppleandMac ist gerade bei mir und er möchte sein PB mit meinem Mac mini über ein LAN-Kabel verbinden und ich bekomme es nicht hin eine Verbindung aufzubauen!
Bitte helft mir!
 

csharp

Gast
Du solltest schon ein wenig mehr Infos liefern, wie zum Beispiel:

1. Verwendest du einen Router oder Switch?
2. Bezieht Ihr eure IP über DHCP?
3. Was heisst für dich keine Verbindung, bzw. wie testest du die Verbindung?
4. Handelt es sich um ein gekreuztes Ethernet Kabel?
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich habe das eine Ende des Ethernet Kabels in den MAC mini gesteckt und das andere Ende in das PB.
Und jetzt weis ich nicht was man machen muss das man Daten vom einen zum anderen übertragen kann.
Sorry aber ich kenne mich da garnicht aus.
 

csharp

Gast
In diesem Fall muss das Kabel zwingend ein gekreuztes sein, sonst funktioniert das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: winnie