• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk auf 5Ghz umgestellt - iPhone 4 integrieren

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Hallo Vegetarier,

heute hab ich mein Netzwerk, dank der neuen FritzBox 7270 und Kabel Deutschland mit effektiven 4MB/s Internetdownload ( hamma mega geilo! ), auf 802.11n+a mit dem Frequenzband 5Ghz umgestellt. Meine AirPort Express konnte ich schnell so einrichten das diese weiterhin läuft. Allerdings finde ich über mein iPhone 4 das Netzwerk nicht.
Dies ist für mich allerdings unumgänglich. Ich benötige WLan zugriff über mein iPhone wenn ich bei meinem Obst bin.

Gegeben sind:
- iMac 27°
- AirPort Express
- iPhone 4

Geplant sind:
- kommende MacBook Pro 15°
- iPad der 3ten Generation


Wie kann ich nun das Problem mit meinem iPhone4 lösen? Über Vorschläge und Verweise würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Entweder Router durch einen Dual-Band-Router ersetzen, der auf beiden Bändern gleichzeitig funken kann (macht z.B. die neueste Airport Extreme Base Station) oder einen zweiten g-Accesspoint an den Router anschließen.
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Ich hab es mitlerweile hinbekommen. Die FritzBox arbeitet mit 5GHz und ist über LAN an die APE angeschlossen. Diese wiederrum arbeitet mit 2,5 und ermöglicht so dem iPhone 4 über die APE und anschließend über die FritzBox ins Internet und Netzwerk zu zugreifen.

Anmerkung: Die APE muss als erstes mit dem LanKabel konfigurirt werden. Am besten zurücksetzen, über Lan anschließen und er dann! der APE erlauben ein eigenes WLan Netzwerk zu erstellen. Erstellt man zuerst das WLan Netzwerk, geht es nicht.