1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

netzwerk analyse

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sanchez, 31.12.06.

  1. sanchez

    sanchez Carola

    Dabei seit:
    21.01.05
    Beiträge:
    114
    Hallo,

    ich suche ein Toll zur analyse meines netzwerks. Damit will ich in erster Linie sehen mit welchen Rechnern sich mein Mac verbindet. In der Windowswelt gibt es etherreal. Für den Mac hab ich allerdings nicht entsprechendes gefunden. Kann mir jemand ein Tool nennen mit dem ich das machen kann?
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    vielleicht findest du hier ein Tool nach deinem Geschmack.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du weist das etherreal aus der Unixwelt kommt und da schon mehr oder weniger "alt" geworden ist? Schau einfach mal auf deren Seite, die haben auch einen Link zum Darwin Port.
     
  4. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
  5. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Etherreal (sic!) heisst jetzt Wireshark, zumindest die nicht kommerzielle Variante: http://www.wireshark.org/
    Ueber Darwin-Ports gibts das auch fuer den Mac.
     
  6. sanchez

    sanchez Carola

    Dabei seit:
    21.01.05
    Beiträge:
    114
    irgendwie werde ich da nicht schlau draus...ich hab mir jetzt aquaethereal runtergeladen...
    ich hab auf meinem mac auch darwinports laufen, aber etherral fragt mich nach einem passwort (meint wohl das root passwort, aber genau wissen kann mans nicht)...und geht dannnach einfach aus...keine fehlermeldung, nichts!.

    jemand ne idee waurm das nicht läuft???
     

Diese Seite empfehlen