• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

netzwerk analyse

sanchez

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
115
Hallo,

ich suche ein Toll zur analyse meines netzwerks. Damit will ich in erster Linie sehen mit welchen Rechnern sich mein Mac verbindet. In der Windowswelt gibt es etherreal. Für den Mac hab ich allerdings nicht entsprechendes gefunden. Kann mir jemand ein Tool nennen mit dem ich das machen kann?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

vielleicht findest du hier ein Tool nach deinem Geschmack.

Viele Grüße

Timo
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du weist das etherreal aus der Unixwelt kommt und da schon mehr oder weniger "alt" geworden ist? Schau einfach mal auf deren Seite, die haben auch einen Link zum Darwin Port.
 

sanchez

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
115
irgendwie werde ich da nicht schlau draus...ich hab mir jetzt aquaethereal runtergeladen...
ich hab auf meinem mac auch darwinports laufen, aber etherral fragt mich nach einem passwort (meint wohl das root passwort, aber genau wissen kann mans nicht)...und geht dannnach einfach aus...keine fehlermeldung, nichts!.

jemand ne idee waurm das nicht läuft???