• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk an einem Laptop über einen macpro

ld-me

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
2
Schön juten Tach die Leude,

Ich habe einen macpro mit 2 Netzwerkkarten die eine ist mit dem Internet verbunden.
Jetzt die Problematik: ich möchte meinen Laptop in die zweite Karte stecken und die Internetverbindung des Macpros nutzen... ist dies möglich?

mfg
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ja klar, warum ned? Einfach Web-Sharing einschalten beim Pro, dann sollte es funzen.


Gruss
Smooky
 

ld-me

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
2
okaay aber das internet geht leider noch nicht ich muss in den netzwerk in dem ich bin ne feste ip haben was stell ich jetzt am laptop ein und was am macpro?
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Ein wenig Eigeninitiative zeigen? Nachlesen wie man eine Internet Verbindung teilen kann?
Google findet massig Treffer zu deinem Problem.

Wenn du ein _konkretes_ Problem hat, wird dir hier gerne geholfen.
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Wozu gibts Switch's ?! ?! ?!
Das würd mich echt ank****en jedesmal beide Rechner anschalten zu müssen, wenn ich nur mit dem Laptop ins WWW will.
Die einfachste Lösung ist manchmal auch die beste!