1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzwerk an einem Laptop über einen macpro

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ld-me, 13.11.08.

  1. ld-me

    ld-me Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    2
    Schön juten Tach die Leude,

    Ich habe einen macpro mit 2 Netzwerkkarten die eine ist mit dem Internet verbunden.
    Jetzt die Problematik: ich möchte meinen Laptop in die zweite Karte stecken und die Internetverbindung des Macpros nutzen... ist dies möglich?

    mfg
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ja klar, warum ned? Einfach Web-Sharing einschalten beim Pro, dann sollte es funzen.


    Gruss
    Smooky
     
  3. ld-me

    ld-me Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    2
    okaay aber das internet geht leider noch nicht ich muss in den netzwerk in dem ich bin ne feste ip haben was stell ich jetzt am laptop ein und was am macpro?
     
  4. Katagia

    Katagia Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    260
    Ein wenig Eigeninitiative zeigen? Nachlesen wie man eine Internet Verbindung teilen kann?
    Google findet massig Treffer zu deinem Problem.

    Wenn du ein _konkretes_ Problem hat, wird dir hier gerne geholfen.
     
  5. CamDam

    CamDam Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    439
    Wozu gibts Switch's ?! ?! ?!
    Das würd mich echt ank****en jedesmal beide Rechner anschalten zu müssen, wenn ich nur mit dem Laptop ins WWW will.
    Die einfachste Lösung ist manchmal auch die beste!
     

Diese Seite empfehlen