• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzwerk am Speedport W920V langsam

Neologist

Erdapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
5
Hallo,

ich habe bei mir seit drei Tagen VDSL50 von der Telekom anliegen, leider kann ich mit meinem Macbook Pro (Early 2008) nicht die volle Bandbreite nutzen.

Wenn ich mit einem Windows-Rechner (XP + Gigabit-Ethernetkarte) einen Speedtest mache, komme ich auf über 48MBit/s. Schließe ich das gleiche Netzwerkkabel an mein Macbook Pro an, liegt die Geschwindigkeit nur bei ca. 27 Mbit/s. Ich habe auch schon alle möglichen Netzwerkeinstellungen probiert (manuell an Speed, Duplex und MTU geschraubt usw.) leider brachte nichts den erwünschten Erfolg. Noch schlimmer ist es im WLAN. Obwohl ich den n-draft im Speedport aktiviert habe, bekomme ich nur zwischen 10 und 20 MBit/s über die Leitung. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders gewesen sein, oder?

Bitte jetzt nicht steinigen wegen dieses Luxusproblems ... aber ich zahle ja schließlich für die 50 Mbit/s und nicht für 25 Mbit/s, die bei der Telekom gleich mal 5 EUR billiger sind.

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe.