1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk-Aktivitätsanzeige

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nowies, 08.04.08.

  1. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Moin,Moin

    Kann ich mit Bordmitteln eine Netzwerk-Aktivitätsanzeige zeigen lassen ?

    Ich möchte einfach nur sehen,ob-wann-wie lange ein Netzwerkzugriff erfolgt. Bei M$ habe ich ja die zwei kleinen Computer unten rechts,die bei Netzwerkverkehr aufleuchten.

    Ich habe zwar die Airport-Anzeige oben rechts,aber ich sehe nie ob Datenverkehr herrscht oder nicht.

    Gibt es da was?

    Danke
    nowies
     
  2. jumanjii

    jumanjii Idared

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    24
  3. Kernelpanik

    Kernelpanik Winterbanana

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.207
    Ja iStat z.B oder MenuMeters
     
  4. hwschroeder

    hwschroeder Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    707
    Ich benutze dazu MenuMeter

    Ein PrefPane (Systemeinstellung, die Dir z.B. eine schöne Darstellung Deines momentanen Netzwerkdurchsatzes in die Menüleiste zaubert:
    Und das auch noch schön in Grün und Rot

    Edit:
    3 Antworten gleichzeitig um 2057h. Boah, wir haben alle nichts besseres zu tun :)
     

    Anhänge:

  5. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Wow, da ging ja schnell......

    @jumanjii : Nein, ich wollte das in der Menüleiste haben...

    @Kernelpanik : Kenn ich, habe ich auch - aber eben nicht permanent in der Menüleiste...

    @hwschroeder : Jepp - genau so etwas habe ich gesucht - besten Dank


    Danke für die schnellen Antworten!

    nowies
     
  6. hwschroeder

    hwschroeder Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    707
    You´re welcome.
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.421
    LittleSnitch zeigst an und kann es vor allem unterbinden.
     
  8. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    @DBertelsbeck : Ja, kenne ich auch - kostet aber ;)
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.421
    Kostet nichts, wenn man eben in Kauf nimmt, das PGM alle drei Std. neu zustarten.
    Da es aber einfach eine sehr gute Software ist, lohnt sich jeder Cent, denn Geiz ist nicht geil.
     

Diese Seite empfehlen