• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk-Aktivitätsanzeige

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Moin,Moin

Kann ich mit Bordmitteln eine Netzwerk-Aktivitätsanzeige zeigen lassen ?

Ich möchte einfach nur sehen,ob-wann-wie lange ein Netzwerkzugriff erfolgt. Bei M$ habe ich ja die zwei kleinen Computer unten rechts,die bei Netzwerkverkehr aufleuchten.

Ich habe zwar die Airport-Anzeige oben rechts,aber ich sehe nie ob Datenverkehr herrscht oder nicht.

Gibt es da was?

Danke
nowies
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Ich benutze dazu MenuMeter

Ein PrefPane (Systemeinstellung, die Dir z.B. eine schöne Darstellung Deines momentanen Netzwerkdurchsatzes in die Menüleiste zaubert:
Und das auch noch schön in Grün und Rot

Edit:
3 Antworten gleichzeitig um 2057h. Boah, wir haben alle nichts besseres zu tun :)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 199

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Wow, da ging ja schnell......

@jumanjii : Nein, ich wollte das in der Menüleiste haben...

@Kernelpanik : Kenn ich, habe ich auch - aber eben nicht permanent in der Menüleiste...

@hwschroeder : Jepp - genau so etwas habe ich gesucht - besten Dank


Danke für die schnellen Antworten!

nowies
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
@DBertelsbeck : Ja, kenne ich auch - kostet aber ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Kostet nichts, wenn man eben in Kauf nimmt, das PGM alle drei Std. neu zustarten.
Da es aber einfach eine sehr gute Software ist, lohnt sich jeder Cent, denn Geiz ist nicht geil.