• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwer iMac und MacBook Synchronsisieren von Dateien und iCal etc...

marc76

Cox Orange
Registriert
20.02.08
Beiträge
96
Hallo *smile*
ich habe viel im Netz gesucht, am Ende bin ich doch wieder hier bei Euch gelandet. Vielleicht habt Ihr die richtigen Antworten.

Habe einen iMac und ein MacBook nun möchte ich ein Netzwerk einrichten (möglichst über wlan).

Wie geht das?

Und:

Ich möchte gerne Daten Synchronisieren und zwar Kalender, Aufgaben Bookmarks, E-Mail etc.. und AUCH DATEIEN

Hab viel über Zusatzsoftware wie Syntogehter etc.. gelesen. Das will cih aber eigentlich nicht da entweder Kalender und E-mails etcc oder eben Dateien und Verzeichnisse syncelt werden können.

So das auf beiden Macs immer das Gleiche drauf ist.

Ich hab aber gelesen das geht über das Netzwerk, wenn es eingerichtet ist. Ohne diese ganze Zusatzsoftware.

Gibs da ein Tutorial oder so? Könntet Ihr mir das vielleicht erklären? Kriiiiiiiiiiieeeese *smile*

LIebe Grüße,
Marc