• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwekdrucker über Wlan mit 10.5

MacOS-Rookie

Golden Delicious
Registriert
06.01.08
Beiträge
10
Hallo,

ich kenne mich leider noch nicht so gut mit Macs aus, da es mir an Erfahrung mangelt.
Ich habe jetzt mein Macbook Pro seit 3 Tagen und versuche verzweifelt meinen Drucker zum Laufen zu bekommen.
Ich habe einen Epson AL CX 11N und mein Wlan-Router heißt T-Sinus 154.
Der oben genannte Drucker ist über die USB-Schnittstelle des Routers verbunden.
Ich komme mit meinem Mac ins Internet, sodass eine Verbindung zwischen Router und Mac bestehen muss. Ich habe hier auch schon gesucht und viele haben auf das Drucker-Dienstprogramm verwiesen, was es ja unter Mac OS 10.5 nicht mehr gibt. Deswegen konnte ich es nur unter Druken&Faxen probieren, wo es mir aber nicht gelang.
Mir gelingt es allerdings zu drucken, wenn ich meinen Rechner mit der USB-Schnittstelle des Druckers verbinde.
Ich wäre sehr erfreut über Hinweise und Ratschläge, die möglichst für einen Laien erklärt sind.

Danke im Vorraus
MacOS-Rookie