• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 5] Netzverlust-Popup

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Immer wenn mir die Netzverbindung verlustig geht, bekomme ich eine displayfüllende Meldung, die äußerst nervig ist, die ich aber immer für normal gehalten habe.

4d0653d6-8b75-8096.jpg


Nun habe ich erfahren, dass dieses Popup nicht üblich ist.

Es taucht bei jedem Netzverlust auf und muss bestätigt werden. Es ist unabhängig von der aktiven App, erschein also auch auf dem Homescreen.

Wenn der Bildschirm bei aktiver Meldung entsperrt wird, springt iOS direkt in die Netzeinstellungen.

Das ist ziemlich ätzend, besonders, wenn man instabile Netzverbindungen hat. Provider ist O2.

Hat jemand eine Idee dazu und weiß vielleicht, wie man das abschalten kann?

Danke im Voraus für alle Tipps.

ulli

Edith meint noch ergänzen zu müssen: in den Netzeinstellungen und in den Einstellungen der Mitteilungszentrale habe ich dazu nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schoko479

Fuji
Registriert
01.09.09
Beiträge
36
Hmm, ich kenne dieses Popup auch.
Da ich im Grenzgebiet zu Frankreich wohne, habe ich mein Heimnetz (T-Mobile) manuell ausgewählt und bekomme dann bei Netzverlust immer dieses Fenster angezeigt.
Wenn ich jedoch ins Ausland reise und die Netzwahl auf "automatisch" stelle, taucht das Fenster nicht mehr auf. Dann steht lediglich oben links "Kein Netz", wenn es denn mal so ist ....

Was das automatische Starten der Einstellungen beim Entsperren angeht:
achte mal vor dem Entsperren darauf, was in dem Slider (zum entsperren) drinsteht. Wenn da "auswählen" (oder etwas sinngemäßes, kann mich nicht mehr genau erinnern) steht und du den Slider dann betätigst, dann wird direkt das Einstellungsmenü geöffnet.
Betätigst du aber vor dem Entsperren die Ein-/Aus-Taste oben am Gerät (=Bildschirm schwarz) und drückst anschließend wieder den Homebutton, müsste im Slider dann "entsperren" stehen und das iPhone wir "lediglich" entsperrt und öffnet nicht das Einstellungsmenü.
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Das Popup tritt doch nur auf, wenn man manuelle Netzwahl aktiv hat und kein Empfang vorhanden ist.
Automische Einstellung erspart das.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Nein, leider tut sie das nicht.

Und da ich gelegentlich grenznah unterwegs bin, möchte ich die automatische Netzwahl nicht nutzen.

ulli
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
Nein, leider tut sie das nicht.

Und da ich gelegentlich grenznah unterwegs bin, möchte ich die automatische Netzwahl nicht nutzen.

ulli

Dann musst du damit Leben...den bei der manuellen Suche wird es immer erscheinen wenn dein Empfang weg ist.

Bei Automatisch hast du dann Kein Netz oder an verwandtes Netz im Ausland....