1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netztwerkrechner nur in Seitenleiste von ForkLift!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 13.05.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo,
    meine Netzwerkrechner werden komischerweise nur in der Seitenleiste von ForkLift richtig als Freigegebene PC`s angezeigt. In der Seitenleiste von Finder tauchen sie nicht auf obwohl dies ausgewählt wurde!

    Ich kann auf meine Netzwerkrechner nur via smb zugreifen (über verbinde mit Server).
    Wenn ich mit einem PC verbunden bin wird dieser allerdings schon in der Seitenleiste des Finders angezeigt (leider nur mit IP und nicht mit Name wie in ForkLift)

    Ist das ein Bug?
     
  2. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hab mal nen Screenshot gemacht mit ForkLift und Finderleise nebeneinander!

    [​IMG]

    Wie kann das sein das es in ForkLift angezeigt wird aber im Finder nicht?
    Die Einstellungen müssen ja irgendwie schon passen sonst würde in ForkLift ja auch nichts angezeigt werden!
     
  3. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Mal 'ne ganz blöde Frage, aber man kann ja nie wissen. Hast Du in den Einstellungen vom Finder für die Seitenleiste auch die Häkchen für das Anzeigen der Freigaben gesetzt?

    Hab wohl noch Tomaten auf den Augen. Grad erst entdeckt das Du es erwähnt hast. Sorry!

    Gruß,

    GByte
     
  4. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Kein Thema :) ... kann ja mal passieren!

    Aber weis keiner warum das so ist?
     
  5. Master2205

    Master2205 Braeburn

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    43
    Habe das selbe Problem. Firefox zeigt sie mir an, nur der Finder nicht. Nach zwei Stunden googeln bin ich nur soweit, dass viele das Problem haben. In manchen Netzwerken geht es, in manchen nicht, aber es noch keine allgemeine Lösung gibt. Weiß hier jemand etwas?
     
    #5 Master2205, 16.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.08

Diese Seite empfehlen