• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netztwerkrechner nur in Seitenleiste von ForkLift!

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo,
meine Netzwerkrechner werden komischerweise nur in der Seitenleiste von ForkLift richtig als Freigegebene PC`s angezeigt. In der Seitenleiste von Finder tauchen sie nicht auf obwohl dies ausgewählt wurde!

Ich kann auf meine Netzwerkrechner nur via smb zugreifen (über verbinde mit Server).
Wenn ich mit einem PC verbunden bin wird dieser allerdings schon in der Seitenleiste des Finders angezeigt (leider nur mit IP und nicht mit Name wie in ForkLift)

Ist das ein Bug?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hab mal nen Screenshot gemacht mit ForkLift und Finderleise nebeneinander!

attachment.php


Wie kann das sein das es in ForkLift angezeigt wird aber im Finder nicht?
Die Einstellungen müssen ja irgendwie schon passen sonst würde in ForkLift ja auch nichts angezeigt werden!
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Mal 'ne ganz blöde Frage, aber man kann ja nie wissen. Hast Du in den Einstellungen vom Finder für die Seitenleiste auch die Häkchen für das Anzeigen der Freigaben gesetzt?

Hab wohl noch Tomaten auf den Augen. Grad erst entdeckt das Du es erwähnt hast. Sorry!

Gruß,

GByte
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Kein Thema :) ... kann ja mal passieren!

Aber weis keiner warum das so ist?
 

User 49084

Gast
Habe das selbe Problem. Firefox zeigt sie mir an, nur der Finder nicht. Nach zwei Stunden googeln bin ich nur soweit, dass viele das Problem haben. In manchen Netzwerken geht es, in manchen nicht, aber es noch keine allgemeine Lösung gibt. Weiß hier jemand etwas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: