1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzteiltemperatur iMac Intel Alu über 80 Grad!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von john.of.gaunt, 15.09.07.

  1. Hallo Zusammen,

    Der Temperaturfühler in meinem neuen iMac meldet mir, das mein Netzteil 83 Grad (Celsius) warm sei. Festplatte 48, Prozessor 59 und Grafikchip 68 sind auch nicht gerade kalt, aber ich denke noch erträglich. Ist mein Netzteil zu heiß, bzw. was sind die noch erträglichen Temperaturen bei den Bestandteilen? Gibt es da Tabellen von Apple was wie heiß werden darf, wenn man es länger verwenden will?

    Vielen Dank für Antwort.

    Gruß John
     
  2. andreas77

    andreas77 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.06.07
    Beiträge:
    68
    Sag mal spielst du da gerade? Ich komm auf höchstens 59-68 Grad wenn ich AOE III spiele... (Also als höchste angezeigte Temperatur)

    Ich hab den 24".
     
  3. Ich muss dazu sagen, das ich gerade Grafiken rendere, d.h. der Prozessor ist voll ausgelastet. Da ich den Rechner dauerhaft dafür einsetzen will mach ich mir etwas sorgen, ob das Netzteil Temperaturen oberhalb der 80 Grad mitmacht. Wenn ich den Render-Prozess unterbreche sinkt die Temperatur in ca. 10 Minuten auf unter 70 Grad. Die Frage ist jetzt, für welche Dauertemperaturen ist der iMac ausgelegt...?
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Sehr interessante Frage, würde mich auch interessieren!
     
  5. andreas77

    andreas77 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.06.07
    Beiträge:
    68
    Gute Frage...

    Aber schau... Die MBP`s werden ja noch heißer und halten das auch aus. Wir können uns wenigstens damit trösten das wir keine Spätfolgen am Oberschenkel haben sondern höchstens ein warmes Zimmer :-D

    Aber jetzt mal ersthaft... Für die Ewigkeit sind die eh nicht gebaut und ich würde dir auf jeden Fall zu einer Garantieverlängerung raten. Gibts übrigens auf ebay.com sehr sehr günstig.

    Hab Spaß damit und quäle die Kiste ordentlich... Dafür ist sie da!

    Ciao,
    Andi
     

Diese Seite empfehlen