• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzteiltemperatur iMac Intel Alu über 80 Grad!

  • Ersteller john.of.gaunt
  • Erstellt am

john.of.gaunt

Gast
Hallo Zusammen,

Der Temperaturfühler in meinem neuen iMac meldet mir, das mein Netzteil 83 Grad (Celsius) warm sei. Festplatte 48, Prozessor 59 und Grafikchip 68 sind auch nicht gerade kalt, aber ich denke noch erträglich. Ist mein Netzteil zu heiß, bzw. was sind die noch erträglichen Temperaturen bei den Bestandteilen? Gibt es da Tabellen von Apple was wie heiß werden darf, wenn man es länger verwenden will?

Vielen Dank für Antwort.

Gruß John
 

andreas77

Tokyo Rose
Registriert
23.06.07
Beiträge
68
Sag mal spielst du da gerade? Ich komm auf höchstens 59-68 Grad wenn ich AOE III spiele... (Also als höchste angezeigte Temperatur)

Ich hab den 24".
 

john.of.gaunt

Gast
Ich muss dazu sagen, das ich gerade Grafiken rendere, d.h. der Prozessor ist voll ausgelastet. Da ich den Rechner dauerhaft dafür einsetzen will mach ich mir etwas sorgen, ob das Netzteil Temperaturen oberhalb der 80 Grad mitmacht. Wenn ich den Render-Prozess unterbreche sinkt die Temperatur in ca. 10 Minuten auf unter 70 Grad. Die Frage ist jetzt, für welche Dauertemperaturen ist der iMac ausgelegt...?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sehr interessante Frage, würde mich auch interessieren!
 

andreas77

Tokyo Rose
Registriert
23.06.07
Beiträge
68
Gute Frage...

Aber schau... Die MBP`s werden ja noch heißer und halten das auch aus. Wir können uns wenigstens damit trösten das wir keine Spätfolgen am Oberschenkel haben sondern höchstens ein warmes Zimmer :-D

Aber jetzt mal ersthaft... Für die Ewigkeit sind die eh nicht gebaut und ich würde dir auf jeden Fall zu einer Garantieverlängerung raten. Gibts übrigens auf ebay.com sehr sehr günstig.

Hab Spaß damit und quäle die Kiste ordentlich... Dafür ist sie da!

Ciao,
Andi