1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzteilstecker passt nicht?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von smett, 24.12.07.

  1. smett

    smett Gala

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    48
    Hallo und frohe Weihnachten!

    Hab vorhin mein neues Macbook ausgepackt und wollte es sofort ausprobieren. Bei dem Netzteil ist ja zum einen so ein Netzteilstecker (diese Ecke die man einsetzen muss) und zum anderen dieses Verlängerungskabel. Mit Verlängerungskabel klappt das ganze auch wunderbar. Diese Ecke jedoch lässt sich partout nicht ins Netzteil einsetzen. Ich möchte das ganze jetzt auch nicht mit roher Gewalt probieren. Bin ich einfach zu doof, ist das Ding vielleicht nicht 100% passend, oder gibts da nen Trick?

    Grüße

    smett
     
  2. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    magst mal ein foto von dem machen was du da meinst?
     
  3. smett

    smett Gala

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    48
    ja klar. also hier mit dem "verlängerunskabel" das passt einwandfrei:

    [​IMG]



    nur ohne, kann man es quasi nicht verwenden weil man diese ecke nicht reingeschoben bekommt:

    [​IMG]
     
  4. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Vllt is da noch so ein Schutz drauf
     
  5. smett

    smett Gala

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    48
    nein. also man sieht da auch kein unterschied zwischen den beiden enden. nur das eine passt und das andere nicht. stört mich jetzt zwar nicht wirklich, aber das extra kabel hier auf dem tisch könnte ich mir dadurch sparen. :-[
     
  6. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Bei mir musste man da die ersten Male was fester drücken.
     
  7. smett

    smett Gala

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    48

    tataa. dein kommentar hat mich ermutigt es mal mit roher gewalt zu probieren. musste mich zwar jetzt richtig draufstützen, aber als es dann zum ersten mal plöp gemacht hat funktionierte es. war wohl ein bisschen eng gebaut. vielen dank! hatte wirklich angst da irgendwas abzubrechen.
     
  8. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Hatte auch solche Angst beim RAM-Einbau meins iMacs
     
  9. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Noch ein Tipp, um das Layout nicht so zu zerschießen: lad das Bild irgendwo hoch (z.B. hier im Forum als Anhang oder bei einem Filehoster) und binde es kleiner ein. ;)
     
  10. smett

    smett Gala

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    48
    ja tut mir leid ;) ist mir vorhin schon aufgefallen. war aber so begeistert, dass die übertragung per bluetooth von meinem handy auf anhieb funktioniert hat. da vergisst man sowas schon mal

    könnt ihr mir vielleicht noch hiermit helfen? :

    http://www.apfeltalk.de/forum/razor-copperhead-erkannt-t115965.html

    also die maus wird wohl im usb gerätebaum angezeigt. aber sie funktioniert einfach nicht :(
     

Diese Seite empfehlen