• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzteilstecker passt nicht?

smett

Gala
Registriert
23.10.07
Beiträge
48
Hallo und frohe Weihnachten!

Hab vorhin mein neues Macbook ausgepackt und wollte es sofort ausprobieren. Bei dem Netzteil ist ja zum einen so ein Netzteilstecker (diese Ecke die man einsetzen muss) und zum anderen dieses Verlängerungskabel. Mit Verlängerungskabel klappt das ganze auch wunderbar. Diese Ecke jedoch lässt sich partout nicht ins Netzteil einsetzen. Ich möchte das ganze jetzt auch nicht mit roher Gewalt probieren. Bin ich einfach zu doof, ist das Ding vielleicht nicht 100% passend, oder gibts da nen Trick?

Grüße

smett
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
magst mal ein foto von dem machen was du da meinst?
 

smett

Gala
Registriert
23.10.07
Beiträge
48
ja klar. also hier mit dem "verlängerunskabel" das passt einwandfrei:

6pz5jbm.jpg




nur ohne, kann man es quasi nicht verwenden weil man diese ecke nicht reingeschoben bekommt:

6jbwg7b.jpg
 

smett

Gala
Registriert
23.10.07
Beiträge
48
nein. also man sieht da auch kein unterschied zwischen den beiden enden. nur das eine passt und das andere nicht. stört mich jetzt zwar nicht wirklich, aber das extra kabel hier auf dem tisch könnte ich mir dadurch sparen. :-[
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Bei mir musste man da die ersten Male was fester drücken.
 

smett

Gala
Registriert
23.10.07
Beiträge
48
Bei mir musste man da die ersten Male was fester drücken.


tataa. dein kommentar hat mich ermutigt es mal mit roher gewalt zu probieren. musste mich zwar jetzt richtig draufstützen, aber als es dann zum ersten mal plöp gemacht hat funktionierte es. war wohl ein bisschen eng gebaut. vielen dank! hatte wirklich angst da irgendwas abzubrechen.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Hatte auch solche Angst beim RAM-Einbau meins iMacs
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Noch ein Tipp, um das Layout nicht so zu zerschießen: lad das Bild irgendwo hoch (z.B. hier im Forum als Anhang oder bei einem Filehoster) und binde es kleiner ein. ;)
 

smett

Gala
Registriert
23.10.07
Beiträge
48
ja tut mir leid ;) ist mir vorhin schon aufgefallen. war aber so begeistert, dass die übertragung per bluetooth von meinem handy auf anhieb funktioniert hat. da vergisst man sowas schon mal

könnt ihr mir vielleicht noch hiermit helfen? :

http://www.apfeltalk.de/forum/razor-copperhead-erkannt-t115965.html

also die maus wird wohl im usb gerätebaum angezeigt. aber sie funktioniert einfach nicht :(