1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

netzteil wird nicht erkannt:(

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mojo Jojo, 29.01.07.

  1. Mojo Jojo

    Mojo Jojo Gast

    hallo zusammen,

    bei meinem powerbook g4 15" wird irgendwie das netztteil nicht mehr erkannt :( mitten im arbeitsprozess schaltete das powerbook trotz angeschlossenem netzteil einfach auf akku betrieb um... im system profiler wird mir dann wie zu erwarten angezeigt, dass das netzteil angeblich nicht angeschlossen ist. komischer weise leuchtet die kontrolllampe am stecker "grün", was ja eigentlich auch nicht sein dürfte, da weder der akku voll ist, noch geladen wird (und er dann ja gelb leuchten müsste).

    kurz gesagt... stromtechnisch läuft gar nichts mehr: kein netztbetrieb und akku wird auch nicht geladen.

    bin super dankbar für jeden tipp!!!
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >bei meinem powerbook g4 15" wird irgendwie das netztteil nicht mehr erkannt :

    Powermanager zurücksetzen.
    Netzteil erst in die Steckdose, dann am Mac anstecken.
     
  3. Mojo Jojo

    Mojo Jojo Gast

    mmmh - wie kann ich denn den powermanager zurücksetzen??? ich hab doch von nichts ne ahnung :( aber schon mal herzlichsten dank für den tipp!
     

Diese Seite empfehlen