• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzteil von altem MBP an neuem MBP

K-oS

Fuji
Registriert
03.03.08
Beiträge
36
Liebe Community,

ich habe mir ein neues MBP zugelegt (2010) und frage mich, ob ich das netzteil meines alten MBP (early 2008) auch an den neuen anschließen kann. Hat sich von dem alten T-Stück auf den neuen Alu-Stecker das Interface geändert? Sind die Spezifikationen des Netzteils andere (kann die Daten auf meinem alten leider nicht mehr lesen)?
Leider finde ich im Forum und bei Apple nichts dazu, deswegen jetzt die Frage an Euch. Vielen Dank für Eure Hilfe

K-oS
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Welchen Teil meinst du? So viel ich sehen kann, ist der Magnet Stecker (MBP) ein ganz anderer.
Wenn der Stecker passt, warum sollst ihn nicht verwenden?
ich verwende oft Netzteile von anderen Books - allerdings muss der Magnetstecker passen, ab diesem Zwischenstück (kleiner Kontakt, weißes Kastel) ist es völlig egal, von welchem Rechner das Kabel stammt – so meine Erfahrung.
Aber vielleicht meinst du mit "Netzteil" ganz etwas anderes.
Salome
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Sollten Kompatibel sein. Kannst höchstens mal auf die Watt Zahl schauen, ob da ein Unterschied ist. Aber ansonsten dürfte sich abgesehen von der Steckform (Plastik zu Alu) nichts geändert haben.
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Wenn das Netzteil mehr Leistung also eine "mehr" ist das ganze kein Problem. Es wird halt nicht die volle Leistung abgerufen. Bei einer geringeren Leistung des Netzteils empfiehlt es sich nicht, da das Netzteil dann zu stark beanspruch wird.
 

K-oS

Fuji
Registriert
03.03.08
Beiträge
36
Kleines Update:

Das Netzteil des alten MBP (early 2008) funktioniert problemlos mit einem Modell der aktuellen Bauserie (2010). Leistungsdaten und Adapterkonfiguration des Magnetsteckers sind identisch.