• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzteil von 2001er G4

MannmitBart

Golden Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
7
Servus, ich hätte eine Frage zum Netzteil eines älteren PowerMac G4 (ca 2001, Digital Audio? Noch ohne versilberte Front).

Per telefonischer Ferndiagnose denke ich, dass es einen Kondensator im Netzteil geschossen hat (verbrannter Lösungsmittelgeruch nach Knall). Das bedeutet, das Netzteil müsste getauscht werden. Wurden damals Netzteile von der Stange verbaut, die ich mir zB vom Conrad holen kann, oder hatte Apple hier damals Extrawürste? Leider ist der Rechner ca 200 km weg und ich kann ihn erst nächste Woche begutachten (aber ein Netzteil würde ich vorher schon organisieren).

Ich müsste auch noch einen blau-weißen G3 in der Restekiste haben, der ja zumindest fast das gleiche Gehäuse hatte. Würde dieses Netzteil auch passen?

Wenn möglich bitte keine Antwort wie: Kauf dir einen neuen Rechner.;)

Es dankt
Der Mann mit Bart
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ich denke ich kann dir helfen!

http://www.golytronic.de/

Da habe ich das Netzteil von meinem PM G4 Quicksilver 2002 reparieren lassen. Absolut Top!

Ruf mal an, die haben da auch Ersatznetzteile für alle erdenklichen Macs auf Lager!

Edit sagt:

Du kannst nicht wirklich ohne großen Aufwand ein PC Netzteil verwenden weil die Kabellängen anders sind und div andere Sachen auch etwas anders sind ... Apple halt ...