• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzteil verhindert Ruhezustand

Agyptra

Elstar
Registriert
30.11.09
Beiträge
74
Hallo,

ich such mir nun schon seit Tagen einen Wolf im Netz nach einer Lösung meines Problems.
Komma aber nur auf das selbe Problem ohne Lösung.
Ich hoffe mir kann hier nun jmd helfen.

Ich habe seit einer Woche das Problem, dass mein weißes Mac Book , solange es am Strom ist, nicht in den Standby-Modus geht wenn ich es zuklappe.

Trenne ich es dann vom Strom ( zugeklappt) geht es nach 10 sec in den Standby ( die weiße LED blinkt).

Ich finde nirgends eine Einstellung, die das verändert hat:(

Ich denke evtl liegt es daran, dass ich vor einer Woche mal einen Beamer an meinem MAC hatte und sich da was verstellt, kann das sein??

Danke für jede Hilfe.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Hast du mal unter Systemeinstellungen und Energieoptionen geschaut?
 

Agyptra

Elstar
Registriert
30.11.09
Beiträge
74
Ja aber da gibt's nichts was mit dem Ruhezustand in Verbindung mit dem Zuklappen zu tun hat:(
 

MULAWI

Braeburn
Registriert
17.01.11
Beiträge
47
Versuche mal:
Einstellungen => Energie sparen =>Netzteil => Standard Wiederherstellen

Hab nicht lesen können, ob Du an dies schon gedacht hast und ausprobiert hast.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Hast du maal irgendein Zusatzprogramm installiert, das es erlaubt, bei zugeklapptem Book n i c h t in den Ruhezustand zu gehen? Wenn, dann da mal in den Einstellungen schauen.
 

Agyptra

Elstar
Registriert
30.11.09
Beiträge
74
NE hab ich nicht:(
Das einzige was anders war war der Beamer....
 

Streetwiz

Erdapfel
Registriert
12.10.11
Beiträge
2
Setz mal PRAM und vor allem den SMC zurück, das könnte es eventuell beheben.
 

Agyptra

Elstar
Registriert
30.11.09
Beiträge
74
Wie bitte?? Was ist das und wie soll ich das machen:D Sorry
 

Benutzer 140433

Gast
Hab das selbe Problem seit ein paar Tagen, allerdings bei einem 2011er MBP. Hab aber leider auch keine Lösung.
 

Agyptra

Elstar
Registriert
30.11.09
Beiträge
74
Also hab das alles Probiert... nichts funktioniert.
Es geht beim zuklappen einfach nicht in Ruhezustand. Sobald das Netzteil weg ist klappt es ohne Probleme.