• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzteil reagiert nicht mehr?

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Hallo Leute,

ist es ein bekanntes Problem, dass sich das Netzteil scheinbar ab und zu "aufhängt"?
Bei mir läuft es manche Tage tadellos an meinem Dock. Also wenn ich das iPad hineinstelle wird es auch geladen.
Dann kommt es aber vor, dass ich es hineinstelle und der Ladevorgang gar nicht beginnt.
Viel ärgerlicher ist es allerdings wenn ich das iPad anschließe, der Ladevorgang beginnt, scheinbar nach ein paar Minuten abbricht und ich am nächste Morgen ein fast leeres iPad habe.
Das Problem tritt übrigens mit und ohne Dock auf und das Netzteil muss mehrere Sekunden vom Strom getrennt werden, damit es wieder lädt.
Muss ich tatsächlich die Hotline bemühen und mir ein Ersatznetzteil erbetteln?

Gruß
Dennis
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Hast du mal versucht, ein anderes Gerät, also zB ein iPhone, mit dem Netzgerät zu laden? Es wäre ja auch denkbar, dass es am iPad liegt.

An was es auch liegt, normal ist es sicher nicht.