• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzteil Powermac G4 Quicksilver

reyershausen

James Grieve
Registriert
19.04.06
Beiträge
135
Hallo,
wer kann mir sagen, was für ein Netzteil sich im Powermac
G4 Quicksilver mit 800 MHZ befindet. Wo gibt es Ersatzexemplare? Gibt es lüfterlose? Gehen auch ATX Netzteile vom PC?

Gruß
 

DiLo

Erdapfel
Registriert
25.02.09
Beiträge
1
Hallo,
ich habe hier eine Adresse, dort habe ich mein Netzteil reparieren lassen, da es keine Neuen mehr gibt:

Golytronic
Östl. Karl-Friedrich Str. 37
75175 Pforzheim

www.golytronic.de

Mein Mac läuft jetzt wieder problemlos.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Normale PC-ATX Netzteile gehen nicht rein. Die haben auch ganz andere Stecker dran.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
ATX Netzteile gehen nicht ohne Weiteres rein, die Anschlüsse passen schon mal nicht, da müsste man einen Adapter bauen.
Du hast anschließend keinen ADC Ausgang mehr denn ein ATX Netzteil liefert keine 24 V für die Monitorspannungsversorgung und FireWire hat keine Versorgungsspannung mehr.
Also Dein Rechner geht wieder, aber eine älterer ADC Monitor würde nicht fuktionieren und jede FireWire Festplatte benötigt zwangsläufig eine externe Spannungsversorgung.
Ach ja un dviel gebastel mit den 20 Kabel ;)

Irgendwo in den Weiten des WeltWeitenWissens hatte ich mal gesehen, dass einer einen Adapter angeboten hatte für um die 50 Euro.
Für 50 Euro setze ich mich auch mal hin und löte die Kabel zusammen ;)

und zu Deiner Frage nach einem Lüfterlosen Netzteil... ist schwierig, denn irgendwo musst Du die Wärme abgeben. Wenn Das Netzteil eine massive Wärmeabführung nach Außen hat könnte das gehen. Aber sinnvoller finde ich hier lüfter die langsam drehen und somit schlecht gehört werden.
Denn die Verlustenergie hast Du nun mal in Form von Wärme im Gehäuse und die muss irgendwie raus ;)