• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

netzteil mbp original oder oem ?

LuziEva

Fuji
Registriert
23.09.07
Beiträge
38
hallo,
ich möchte mir ein zweites netzteil für mein mbp anschaffen und würde gern eure meinung hören, ob es unbedingt eins original von apple sein muss (apple store und gravis -> 90 euro) oder ob nicht auch eins à la oem-ware in ordnung wäre (bei ebay so in etwa zwischen 50 und 70 euro).

erfahrungsberichte? zweifel an oem-ware? eigentlich müssen doch nur volt- und ampere-zahl übereinstimmen, und dann kann nicht mehr viel schief gehen, oder?

falls ihr irgendeine adresse kennt, wo man generell günstiger an diese überteuerten feinen stücke aus plastik mit technik-smog-inhalt kommt - immer her damit! ;)

lg,
eva
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Im zweifelsfall lieber das Original!

Aber man müsste es wirklich messen ob die Spannung udn dauerausgansleistung auch passt aber im grunde dürfte nix passieren nur eben vor betrieb mit widerständen und sonsitgen messgeräten ausführlich testen würde ich persönlich empfehlen ;)
 

LuziEva

Fuji
Registriert
23.09.07
Beiträge
38
aber es gibt doch bestimmt physik-freaks in diesem forum die genau das schon hinter sich haben, nicht wahr? *liebguck* :innocent:
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
physik? du meinst elektronik?^^ (bin nen htler)
Es wäre ja kein problem das zu testen jedoch habe ich kein solches Gerät bzw eben netzteil :(

Also eher würde ich dir empfehlen ein Original zu nehmen!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Kaufst du billig, kaufst du zweimal!

Besonders bei solchen Dingen würd ich da unbedingt auf das Original achten. Diese 20€ mehr machen den Braten doch auch nicht mehr fett und erspaaren dir im Zweifelsfall viel Geld!

Nicht das du bei nicht korrekt funktionierendem Netzteil dann doch ein Original kaufen müsstest, womit schonmal 50-70€ in der Tonne wäre, evtl. nimmt aber das Book auch noch Schaden und das wird dir Apple sicher nicht ersetzen. Dann wirds richtig teuer.

Also lieber sofort ein Originales kaufen, dann hast du eine Garantie auf korrekte Funktion und hast Ruhe!
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
jop stimm dir voll und ganz zu und noch was wichtiges: bei den netzgeräten kann man viel sparen durch billigere teile oder kleinere kondensatoren etc ;)