1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzteil MacBook5,1

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kexx, 10.02.10.

  1. kexx

    kexx Jonagold

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    21
    Hallo alle zusammen,

    mein doofes Ladeteil hat nen Wackler :(

    Kann mir wer sagen welches Netzteil ich brauche ... das 60 Watt oder 85 Watt ? Bzw isses schädlich wenn ich nen 85er nehme aber weniger Strom vom Akku abgenommen wird ?

    lg Kexx
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Es geht zwar, aber ich würde abraten. Den Rest klärt die Apple-Homepage bzw. das vorhandene Netzteil.
     
  3. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Warum würdest du abraten? Bei gleichem Preis (ich glaub, die kosten bei Apple beide 89€, das mit dem abgewinkelten MacSave-Stecker mit 60W kostet 79€) würde ich das 85er nehmen (ist aber etwas größer). Schaden tut das deinem Book nicht, die Spannung ist die gleiche und darauf kommt es an, Das größere kann eben etwas mehr Strom liefern, will heißen, dass dein Akku während dem Betrieb schneller geladen ist. Passieren kann da nichts, dafür sorgt die Ladeelektronik und die steckt im Book, nicht im Netzteil.

    74er
     
  4. mrains

    mrains Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    904
    bin da nicht sehr versiert - wieviel schneller wird der akku denn geladen wenn der ne kapazität von 5020 hat? finde die ladezeit teilweise recht heftig, da sie nur ein stündchen geringer als die laufzeit ist :(
     
  5. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Kann man so nicht sagen, wenn das Book aus ist, wird es nicht viel ausmachen. Ist es eingeschalten und läuft unter Last, kann es schon ne Menge ausmachen.
     
  6. kexx

    kexx Jonagold

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    21
    Dann nehmsch wohl mal das große Netzteil besser isses. Qualität vom alten Netzstecker ist aber auch mies o_O böser Wackelkontakt nach genau 1 Jahr und 20 Tagen....
     
  7. deepblue

    deepblue James Grieve

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    134
    mal bei Apple anrufen die sind oft sehr kulant bei solchen Sachen vielleicht bekommst Du so en neues!
     
  8. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Such mal ein bisschen hier im Forum, es gab da schon viele andere, die Probleme mit Kabelbrüchen direkt am MagSave-Stecker hatten. Vielleicht haben die das auch getauscht bekommen. Hast du schon bei Apple angerufen? Problem sachlich und freundlich schildern und mal schaun, was die dazu sagen. Ein Versuch wäre es wert.

    74er
     

Diese Seite empfehlen